Nahrungsmittel-Unverträglichkeit?

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Lucia75
Einsteiger
Einsteiger

Nahrungsmittel-Unverträglichkeit?

Beitragvon Lucia75 » 15.02.2008 14:03

Hallo,
wir haben seit letzten Sonntag ein ca. 4 Monate altes Katzenbaby.
Seit gestern (Donnerstag nachmittag) hat sie Durchfall, ist aber ansonsten ganz normal...spielt viel, schmust und ist die ganze Zeit aktiv.
Ich hatte ihr-nachdem sie Trockenfutter verschmäht und ich sie nicht weiter mit Whiskas Juniornassfutter füttern wollte-am Donnerstag vormittag erstmals Hill´s Nassfutter für Kitten angeboten, welches sie auch mit großer Begeisterung verspeist hat.
Zudem hat sie einen Teil dieses Futters auch erbrochen.
Sie wurde am Samstag entwurmt.Hill´s habe ich jetzt abgesetzt (sie hat -oh Wunder -heute mittag Trockenfutter gefressen und war seither nicht mehr auf dem Klo.
Hat hier schon mal jemand ein solches Problem gehabt, und wie seid ihr damit umgegangen?

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 15.02.2008 14:25

der durchfall könnte weniger von einer unverträglichkeit herrühren, sondern eher von der futterumstellung. was hat das kitten denn vorher bekommen bevor es zu dir kam?
futter sollte immer langsam und stückchen für stückchen umgestellt werden, nie ad hoc.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 15.02.2008 15:34

Ich denke auch das es von der Futterumstellung kommen kann...
Oder eben Würmer...
Wichtig is das der Spatz gut trinkt...denn Durchfall trocknet aus...vor allem wenn sie noch kleiner sind geht das ratze fatze...
Beobachte das mal jetzt ob es sich bessert...

Gute Besserung !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“