Hallo Ihr Lieben,
ich war gerade mit meiner Dina (18 oder 19 Jahre alt) bei der TÄ, weil sie in der letzten Woche übermäßig viel getrunken hat. Die Blutuntersuchung ergab viel zu hohe Leberwerte (Nieren und Zucker waren gut). Dina hat eine Infusion mit homöopathischen Mitteln und Vitamin B bekommen. Zusätzlich soll sie täglich Mariendistel (Lega Phyton 200) und 1 ml Hepar comp. bekommen. In einer Woche bekommt sie dann noch mal eine Infusion.
Kann mir jemand von seiner Erfahrung mit einer Lebererkrankung berichten? Welches Futter soll ich ihr geben? Habe von der TÄ Pröbchen von Royal Canin ”Sensitive Control” mitbekommen.
Freue ich über Eure Tipps.
Danke und viele Grüße
Sandra
Was tun, wenn die Katze zu hohe Leberwerte hat?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
- Mozart
- Extrem-Experte
ich selbst kann da nicht mitreden.
Dieses Infoblatt hilft vielleicht ein bisschen http://freenet-homepage.de/sindern/leber.html
Aber ich denke, dass sich hier bestimmt noch andere melden werden!
ich selbst kann da nicht mitreden.
Dieses Infoblatt hilft vielleicht ein bisschen http://freenet-homepage.de/sindern/leber.html
Aber ich denke, dass sich hier bestimmt noch andere melden werden!
- Teddy
- Extrem-Experte
Liebe Sandra,
das tut mir leid und ich drücke fest die Daumen.
Gib doch mal in der Schnellsuche "Leberwerte" ein, wir haben einige hilfreiche Threads.
Könnte Dir verschiedene kopieren, aber ich weiss nicht, welcher Dir am ehesten hilft.
das tut mir leid und ich drücke fest die Daumen.
Gib doch mal in der Schnellsuche "Leberwerte" ein, wir haben einige hilfreiche Threads.
Könnte Dir verschiedene kopieren, aber ich weiss nicht, welcher Dir am ehesten hilft.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- Kittenmami
- Experte
Mit Lebererkrankung kenn ich mich leider garnicht aus, aber würde da die Leber normalerweise entgiftet und das in dem Fall wohl (wenn überhaupt) nur vermindet möglich ist, auf Spezialfutter tippen. Erkundige dich am Besten beim TA oder vielleicht melden sich noch ein paar Futterspezialisten die dieses Problem kennen
Ich wünsche der alten Dame gute Besserung
Ich wünsche der alten Dame gute Besserung
Liebe Grüße
Carina
Carina
- sabina
- Moderatorin
hallo
cosmo hatte auch stark erhöhte leberwerte. er bekam dann diätfutter (K/D von hills, gibts in nass und trocken und schmeckt). von der THP wurde ihm hepeel von firma heel verschrieben. das ist was homöopathisches zur unterstützung der leber, achtung, kann sog. erstverschlimmerung eintreten, bevors besser wird. bei übelkeit und erbrechen hab ich die besten erfahrungen mit nux vomica c30 gemacht, wirkt fast sofort.
toi toi toi und gute besserung!
lg, sabina mit morpheus
cosmo hatte auch stark erhöhte leberwerte. er bekam dann diätfutter (K/D von hills, gibts in nass und trocken und schmeckt). von der THP wurde ihm hepeel von firma heel verschrieben. das ist was homöopathisches zur unterstützung der leber, achtung, kann sog. erstverschlimmerung eintreten, bevors besser wird. bei übelkeit und erbrechen hab ich die besten erfahrungen mit nux vomica c30 gemacht, wirkt fast sofort.
toi toi toi und gute besserung!
lg, sabina mit morpheus
- vilica65
- Extrem-Experte
unsere Gina hat jetzt grad Leber und Bauchspeicheldrüseerzünung....sie bekommt medis und das i/d von hill's....sie darf nichts anderes essen.
aber eben, sie hat nicht "nur etwas erhöte werte" sondern erzündung
aber ich glaube du bist doch schon gut versorgt....vielleicht einfach achten das sie nicht zu viel fett bekommt.
aber eben, sie hat nicht "nur etwas erhöte werte" sondern erzündung
aber ich glaube du bist doch schon gut versorgt....vielleicht einfach achten das sie nicht zu viel fett bekommt.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Extrem-Experte
Also ich denke es kommt auch drauf an wie schwer die Erkrankung ist bzw. wie hoch die Werte sind.
Mein Pepsi hatte seinerzeit erhöhte Leberwerte. Wir haben es auch anhand einer Blutuntersuchung festgestellt. Er hat ständig sein Futter erbrochen. Er hatte seinerzeit über 14 Tage ein homöopathisches Mittel bekommen, das Flor de Pidra, dann war es wieder gut und er durfte wieder normales Futter fressen.
Bei älteren Katzen kommen erhöhte Leberwerte schon mal vor ... man muss es halt unter Beobachtung halten.
Also ich denke es kommt auch drauf an wie schwer die Erkrankung ist bzw. wie hoch die Werte sind.
Mein Pepsi hatte seinerzeit erhöhte Leberwerte. Wir haben es auch anhand einer Blutuntersuchung festgestellt. Er hat ständig sein Futter erbrochen. Er hatte seinerzeit über 14 Tage ein homöopathisches Mittel bekommen, das Flor de Pidra, dann war es wieder gut und er durfte wieder normales Futter fressen.
Bei älteren Katzen kommen erhöhte Leberwerte schon mal vor ... man muss es halt unter Beobachtung halten.
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Re: Was tun, wenn die Katze zu hohe Leberwerte hat?
FinnsMum hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
ich war gerade mit meiner Dina (18 oder 19 Jahre alt) bei der TÄ, weil sie in der letzten Woche übermäßig viel getrunken hat. Die Blutuntersuchung ergab viel zu hohe Leberwerte (Nieren und Zucker waren gut). Dina hat eine Infusion mit homöopathischen Mitteln und Vitamin B bekommen. Zusätzlich soll sie täglich Mariendistel (Lega Phyton 200) und 1 ml Hepar comp. bekommen. In einer Woche bekommt sie dann noch mal eine Infusion.
Kann mir jemand von seiner Erfahrung mit einer Lebererkrankung berichten? Welches Futter soll ich ihr geben? Habe von der TÄ Pröbchen von Royal Canin ”Sensitive Control” mitbekommen.
Freue ich über Eure Tipps.
Danke und viele Grüße
Sandra
Die Behandlung hört sich okay an.
Hills l/d ist noch ein Leberfutter und von Advantage gibts auch eins und von TROVET.
Lega Python ist absolut korrekt - im Notfall auf 50 erhöhen. Fisch nur noch gekocht - absolutes Thun und lachsverbot!
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Super, dass Ihr mir so zahlreich geantwortet habt. Ich werde morgen zu Freßnapf fahren und nach Hills Diet I/D schauen, sonst muss ich es im Internet bestellen.
Lachs- und Thunfischverbot ist gut zu wissen, da ich Dina nämlich seit einiger Zeit Futter mit Fisch gegeben habe, es heißt ”almo nature”. Sie ist eine schlechte Nassfutteresserin und dieses mag sie nämlich.
Auf jeden Fall bestätigen Eure Antworten das, was die TÄ sagte und somit habe ich fürs erste ein ganz gutes Gefühl was die Therapie angeht.
Danke noch mal, ich lass wieder von mir hören.
Sandra
Lachs- und Thunfischverbot ist gut zu wissen, da ich Dina nämlich seit einiger Zeit Futter mit Fisch gegeben habe, es heißt ”almo nature”. Sie ist eine schlechte Nassfutteresserin und dieses mag sie nämlich.
Auf jeden Fall bestätigen Eure Antworten das, was die TÄ sagte und somit habe ich fürs erste ein ganz gutes Gefühl was die Therapie angeht.
Sandra
- lulu39
- Super-Duper-Experte
FinnsMum hat geschrieben:Super, dass Ihr mir so zahlreich geantwortet habt. Ich werde morgen zu Freßnapf fahren und nach Hills Diet I/D schauen, sonst muss ich es im Internet bestellen.
Sandra
Hills l/d (L wie Leber / D wie Diät) gibts nicht im Freßnapf. Es handelt sich um ein VET-Futter.
Du kannst es nur beim TA oder in TA-Online-Shops kaufen.
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“