Es fing bei uns mit Durchfall an. Zu dem Zeitpunkt habe ich überwiegend Animonda C. (Nassfutter) + Hill´s Trofu gefüttert. Wobei ich immer noch eine andere Sorte mit darunter gemischt habe.
Nach 2 Tagen Durchfall sind wir zum TA und der sagte, dass wir erst entwurmen sollen und spezielles Essen kochen sollen. Die Entwurmung hatte auch Erfolg.
Daraufhin habe ich Diätessen gekocht und es trat eine kleine Verbesserung ein. Dann haben wir entdeckt, dass gerade Ty an die Pflanzen gegangen ist. (Hätte nie gedacht, dass eine kleine Katze so flink und einfallsreich ist)
Also haben wir alle Pflanzen hochgestellt, bzw im Meerschweinchenzimmer geparkt.
Gut, diese Gefahrenquelle war nun auch ausgeschaltet. Dann habe ich die Beiden erwischt, wie sich nicht ihr Diätessen gefressen haben, sondern auch an das Hundefutter gegangen sind.
Klar, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. !!! Nun stellen wir immer das Futter hoch, wenn wir wegfahren.
Der Kot war bisher braun, überwiegend breiig und zuletzt mit etwas Blut.
Der TA meinte, ja dass die Katzen weiter zunehmen und auch sonst agil sind, dass es eine Futterunverträglichkeit ist.
Nach 1 Woche Diätessen kamen ja trotzdem Rückschläge und daraufhin habe ich einfach eine Kotprobe zum TA gebracht.
Diese hat er untersucht (eigenes Labor in der Praxis) und sagte, dass alles in Ordnung ist.
Nun habe ich wieder langsam zu der Diätkost ein wenig Katzenfutter dazu gemischt. Was die Beiden auch gut vertragen haben.
Der Kot war mal super gut, dann wieder etwas breiiger, aber nie so weich, dass man keine Form erkennen kann.
Wie ich dann wieder so wie früher ein wenig Shah dazu getan habe, fing der extrem breiige Kot wieder an.
Hoffe, dass ich nicht allzu durcheinander geschrieben habe...