beide miezen haben durchfall

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

beide miezen haben durchfall

Beitragvon SuSa » 24.07.2007 11:42

hm seit heut frueh haben meine 2 durchfall, ansonsten gehts ihnen gut und wie imme,r sie spielen, toben usw. man merkt ihnen ueberhaupt nicht an, dass sie beeintraechtigt sind. halb 10 hab ich das erste mal die kaklos sauber gemacht, weil der kater mich gerufen hat und so gegen halb 12 eben nochmal. beide muessen es haben, weil bei beiden der after verklebt wart. das hab ich erstmal sauebergemacht. so seh ich ja auch beser, wenn es wieder losgehen sollte. hab jetzt erstmal frisches wasser hingestellt, und das futter weg. hab grad etwas gefluegel mit reis gekocht... sie schreien rum, weil ich boese mama das essen weggenommen habe...katerchen hat selbstgekochtes gegessen, nur ein bischen aber imemrhin. miss supermaekelig ruempft die nase...
was kann ich sonst machen? ich beobachte weiter, wenn sie abbauen bzw es wieder losgeht, geh ich nachmittags zum ta, die faengt um 17:30 wieder an.
bi9n nur froh dass die 2 echt viel trinken...
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 24.07.2007 11:49

Hast Du das Futter gewechselt?
Wann wurden sie zuletzt entwurmt?
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.07.2007 11:52

Hmmm .... beide nun Durchfall, beide gleichzeitig ?? Da würde mir spontan auch nur einfallen, ob Du evtl. was neues gefüttert hast.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 24.07.2007 13:31

Guck mal hier unter "Durchfall" http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8503.html .
Würde mal nur Wasser zur Verfügung stellen (auch wenn die zwei auf Dich böse sind). Vielleicht ist den beiden
irgendetwas nicht bekommen und morgen ist alles wieder ok. Dafür drücke ich Dir mal die Daumen. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 24.07.2007 19:48

hm also ich denk es war wirklich was falsches, nass- und trockenfutter hab ich nix gewechselt, trinken tun sie eh nur wasser und in der wohnung haben sie nix angeknabbert.. schande auf mien haupt ich hab gestern leckerchen gegeben.... vielleicht haben die durchgehauen... dacht halt ich bin mal ne liebe katzenmutti aber man sollte echt die finger von lassen, zumindest von drogerie leckerchen :/... es geht ihnen gut, sie toben rum, shcmusen uw. haben auch seit dem einen mal heut frueh keinen durchfall mehr gehabt... mamas selbstgekochtes wird verschmaeht, habs daher weggetan. sie schauen mich vorwurfsvoll an jedesmal wenn ich am futternapf vorbeilaufe...ansonsten ist alles wieder normal. ich wart die nacth ab, bin grad krankgeschrieben daher kann ich die klogeschichte der maeuse beser mitverfolgen...wenns wieder losgeht sind wir morgen frueh beim ta. hoffe aber es bleibt so wie jetzt... und die leckerchen fliegen in den muell
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.07.2007 20:13

Dann werden die Leckerlies bestimmt die Ursache sein. Beobachte es vorerst und wenn es dann doch nicht besser wird kannst Du ja noch zum TA fahren. Aber so wie Du es erzählst , würde ich auch erst abwarten.

Gute Besserung !

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 24.07.2007 20:17

ja denk ich auch und ich bin morgen eh noch krankgeschrieben von daher ist das ok
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 25.07.2007 01:04

SuSa hat geschrieben:ja denk ich auch und ich bin morgen eh noch krankgeschrieben von daher ist das ok


Alles Liebe und Gute für deine Schätze...und für dich natürlich auch...Mitfühlende Grüsse ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.07.2007 15:02

Hallo Susa ! Na, wie sieht es heute aus mit Deinen beiden ?? Haben sie noch immer Durchfall oder ist schon eine Besserung da ?

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 25.07.2007 15:19

nee alles wieder beim alten, sie haben gestern nur huehnchen bekommen und sonst nix und es ist wieder alles gut
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 25.07.2007 15:23

SuSa hat geschrieben:nee alles wieder beim alten, sie haben gestern nur huehnchen bekommen und sonst nix und es ist wieder alles gut


Na, das freut mich :s1942:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 25.07.2007 15:24

Das ist ja schön...*freu* Knuddel deine Süssen mal von mir...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.07.2007 15:25

:s1942: wie schön ! Das freut mich !

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 25.07.2007 15:56

na zum Glück ;O)
Unser eins hat sowas ja auch mal ... :O/
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste