Machs gut kleine Maus!!!!!

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Kathy_350
Experte
Experte

Beitragvon Kathy_350 » 17.04.2009 21:50

Mutzi hat geschrieben:Ich durchforste gerade die Krankenakten von Carter, ob ich noch was finde.

das ist echt lieb von dir :kiss:

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mutzi » 17.04.2009 22:02

Ups, habs an meinen Beitrag gehängt als Edit. Also hier noch mal.

Microklist und Ringer-Infusion, 300 ml subcutan.

:?

Kathy_350
Experte
Experte

Beitragvon Kathy_350 » 17.04.2009 22:02

Trotzdem Danke!!!

Kathy_350
Experte
Experte

Beitragvon Kathy_350 » 17.04.2009 22:19

ich habe grad mal ne kleine Menge Klumpstreu nass gemacht und dann versucht mit Wasser aufzulösen.....das ist ja ein Ding der unmöglichkeit, löst sich nicht mehr auf!!!!
da kann ich der armen Maus echt die Klistier und Einläufe ersparen :(

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 17.04.2009 22:26

Das ist ja gerade das "Problem"
Klumpstreu "verklumpt" mit Feuchtigkeit zu einem "betonharten" Klumpen.

Wenn sie tatsächlich Klumpstreu gefressen hat - denke ich, dass es nicht ohne OP gehen wird.

Ist es denn sicher, dass es Klumpstreu war?

Kathy_350
Experte
Experte

Beitragvon Kathy_350 » 17.04.2009 22:31

camithecat hat geschrieben:
Ist es denn sicher, dass es Klumpstreu war?

Ich weiß es leider nicht....ich werde morgen früh in die Praxis fahren und die Besitzer nochmal anrufen, aber ob die das wissen :?

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 17.04.2009 22:33

Das können die doch ganz leicht herausfinden, mit ein paar Tröpfchen Wasser!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Kathy_350
Experte
Experte

Beitragvon Kathy_350 » 17.04.2009 22:36

in den 10 Jahren wo ich beim Tierarz arbeite hab ich sowas noch nie erlebt mit der katzenstreu....aber ist sowas nicht immer eine andeutung auf etwas "schlimmeres"???

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 17.04.2009 22:39

Wenn Katzen Streu fressen, könnte das ein Hinweis auf eine Anämie sein.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.04.2009 22:43

hildchen hat geschrieben:Wenn Katzen Streu fressen, könnte das ein Hinweis auf eine Anämie sein.

schliesse mich hildchen an...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 18.04.2009 00:02

Hallo Kathy

Danke für Deine PN !

Wenn die bisherige von Dir beschriebene Behandlung nichts gebracht hat - dann würd ich es noch mit einem Paraffin Klistier versuchen - wenn dann innerhalb von 3-6 Std. nix kommt, dann aber wirklich rasch in die nächste TK - zur OP !

Du hast ja schon sehr viel versucht- und bis Sonntag würde ich nicht zuwarten ... das kann einfach zu spät sein.

Liebe Grüße

Walter

Kathy_350
Experte
Experte

Beitragvon Kathy_350 » 18.04.2009 07:43

Danke Walter für deine schnelle Antwort!!!

Das mit dem Paraffin-Einlauf werde ich heute noch probierern....

die kleine Maus ist heute vom Bauch her viel weniger aufgegast als gestern noch,aber der riesen Klumpen ist immer noch da, ich werde auch noch Lefax in der Apotheke holen und ihr eingeben, vllt. bringt es ein bisschen was gegen den Bauchschmerz...

ansontsen is nachwie vor putzmunter, spielt, frißt und schmeißt den ganzen Tag ihren Schnurrapparat an.

gern würd ich sie in die Klinik bringen....aber wer zahlt das dann???
Die Besitzer mit Sicherheit nicht, leider.

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 18.04.2009 08:10

Kathy_350 hat geschrieben:
gern würd ich sie in die Klinik bringen....aber wer zahlt das dann???
Die Besitzer mit Sicherheit nicht, leider.

Guten Morgen Kathy,

mensch, ich hab das jetzt alles mal durchgelesen...und kann es kaum glauben. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken...ehrlich. Ich glaub ich wäre längst in der Klinik gewesen...bzw. hätte zumind. mal dort angerufen...um den Sachverhalt zu schildern...!!
Das kann niemand von dir verlangen, die Kosten zu übernehmen...aber weiß nicht...ich versteh die Halter auch nicht. Geld hin oder her... ich war mit meinen Beiden über Ostern auch in der Klinik weil es nicht anders ging...da hab ich über Geld erstmal nicht nachgedacht. Das Tier/in meinem Fall, die Tiere waren mir wichtig. Wenn ich mir ein Tier "anschaffe" muss ich auch solche Kosten einplanen...und nicht zusehen, wie das Mäuschen stirbt, bloss weil ich das Geld für die Klinik nicht ausgeben will/kann. Wenn man das Leben retten WILL findet man doch einen Weg, oder???? Seh ich das Falsch???
Wenn ich an deiner Stelle wäre hätte ich wohl schon irgendeine Orga eingeschaltet...ganz einfach um das LEBEN des Würmchens nicht weiter zu gefährden bzw. zu retten.
Du tust sicher alles in deiner Macht stehende...aber ich für meine Begriffe hab immer angst (bei meinen jetzt) das es nicht genug sein könnte.

Ich drück dir die Daumen... :cry:

Du tust wirklich schon viel!!!! :kiss:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Kathy_350
Experte
Experte

Beitragvon Kathy_350 » 18.04.2009 08:32

Mein Chef hatte ja selbst in der Tierklinik angerufen, als er gestern vormittag noch da war und die konnten auch nichts genaueres sagen als das sie die Maus anschauen müssen und eine Endoskopie machen müssten, bevor sie irgendetwas dazu sagen könnten....aber irgendwie verständlich, Ferndiagnostik macht keiner gerne.
Die Besitzer hatten ja schon Röntgenbilder etc. mitbekommen mit dem Auftrag nachmittags in der Tierklinik vorstellig zu werden weil eben mein Chef weg musste und er wollte das die Maus sofort operiert wird, aber naja....
Ich hatte mit meiner Kollegin die Nachmittagssprechstunde alleine gemacht (Medikamenten abgabe, Impfungen etc.) und da kamen die wieder zu uns, echt toll!!!

Na klar, findet man einen Weg das Leben zu retten und falls sich der Zustand bis morgen wirklich stark verschlechtert steh ich wahrscheinlich doch in der Tierklinik....ich kenn mich :roll:, aber ich denk mal alleine von ihrem Verhalten schafft sie es sicher noch bis morgen, die ist sowas von rotzefrech :D (Gott sei Dank)

Das Tierheim was es bei uns gibt brauch ich echt nicht verständigen, die investieren in "sowas" bös gesagt nichts....

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 18.04.2009 08:46

Kathy_350 hat geschrieben:Mein Chef hatte ja selbst in der Tierklinik angerufen, als er gestern vormittag noch da war und die konnten auch nichts genaueres sagen als das sie die Maus anschauen müssen und eine Endoskopie machen müssten, bevor sie irgendetwas dazu sagen könnten....aber irgendwie verständlich, Ferndiagnostik macht keiner gerne.
Die Besitzer hatten ja schon Röntgenbilder etc. mitbekommen mit dem Auftrag nachmittags in der Tierklinik vorstellig zu werden weil eben mein Chef weg musste und er wollte das die Maus sofort operiert wird, aber naja....
Ich hatte mit meiner Kollegin die Nachmittagssprechstunde alleine gemacht (Medikamenten abgabe, Impfungen etc.) und da kamen die wieder zu uns, echt toll!!!....

Sorry wenn ich das so böse sag, aber, diesen Leuten dürfte das Tier nicht wiedergegeben werden. WENN der TA sagt (dein Chef) SOFORT Operieren...was daller ich dann noch rum??? :evil: Sowas macht mich mega sauer. Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Ganz im Gegenteil. Das ist ein Lebewesen...wie du oder ich oder die "Halter" --> wie kann man so mit dem Leben eines Kitten spielen???? Wenn ich du wäre würde ich denen das Kitten nicht wieder geben...das zeigt doch schon was passiert, wenn das Baby mal krank wird?(langfristige Behandlung,mein ich jetzt.) Dann wird sie weggegeben oder ausgesetzt, weil man die Kosten nicht tragen will!!! :evil:

Kathy_350 hat geschrieben:Na klar, findet man einen Weg das Leben zu retten und falls sich der Zustand bis morgen wirklich stark verschlechtert steh ich wahrscheinlich doch in der Tierklinik....ich kenn mich :roll:, aber ich denk mal alleine von ihrem Verhalten schafft sie es sicher noch bis morgen, die ist sowas von rotzefrech :D (Gott sei Dank)

Das Tierheim was es bei uns gibt brauch ich echt nicht verständigen, die investieren in "sowas" bös gesagt nichts....

Das seh ich auch so... und es ehrt dich wirklich...wie du im Sinne eines fremden Tieres handelst..andere würden vllt. die Augen verschließen.

Gibt es keine "richtige" TierSCHUTZorga bei euch`???? Tierrettung ...sowas??? Könntest ja mal google´n ?!
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“