Verstopfung oder Darmverschluss

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon DB7 » 02.04.2009 20:56

Oh je, mir ist der Atem gestockt, als ich das gelesen habe!
Ich hoffe ganz ganz dolle und drücke alle Daumen, dass es Minki wieder besser geht und sie es schafft!
Es tut mir so leid, dass Du das durchmachen musst!

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 02.04.2009 20:58

Hallo Daniela,
ich bin sehr erschrocken, als ich das gerade gelesen habe! Soo schlimm auf einmal! Aber ich glaube auch, dass ihr Deine Liebe wieder ein Stück Lebensmut wiedergegeben hat. Nun muss sie kämpfen.
Ich halte hier meine Däumchen und insgesamt sind 8 Pfötchen gedrückt, dass sie über den Berg kommt und noch eine lange, glückliche Zeit mit Dir und ihrem Kumpel hat!
Alle guten Wünsche, die ich habe, schicke ich zu Euch rüber :kiss:
:s2431:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.04.2009 23:54

du hast das mit so viel liebe geschrieben... :(
ich weiss, wie es dir geht...ich habe auch gerade unser hund in der klink lasen müssen.
hoffen wir das beste für unsere lieben...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 03.04.2009 08:44

Minki,bitte kämpfe,Du schaffst das.
Wir drücken alle Pfötchen und Daumen
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

klunki
Junior
Junior

Beitragvon klunki » 03.04.2009 12:48

Hallo Daniela,

ich habe eben Deinen Thread durchgelesen und bin sehr traurig.

Die arme Minki :cry:

ich kann nichts hilfreiches mehr hinzufügen, da sich die Kleine ja in der Tierklinik in besten Händen befindet.

Alles was mir bleibt ist Dich aus der Ferne ganz fest in die Arme zu nehmen und Minki viel Kraft und Lebenswillen zu senden.

Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen, dass die Süße es schafft...

Liebe Grüße

Juanita

Bild
Nur für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze von Anbeginn an absolut einzigartig.
(Jenny de Vries)

Daniela72
Junior
Junior

Beitragvon Daniela72 » 03.04.2009 13:48

vielen lieben Dank für euer Daumen- und Pfotendrücken...

Heute Vormittag hat die TK angerufen dass ich mein Mäuschen abholen kann weil sie sichtlich Heim will und es ihr ein bisschen besser geht. Na ich hab sie selbstverständlich gleich geholt und heimgebracht. Die Freude war ihr anzusehen. Der erste Weg war auf ihr Lieblingsplätzchen, das Fensterbrett im Büro, wo die Sonne gerade draufscheint. Dort liegt sie jetzt seit einer Stunde. Mir wäre es ja lieber sie würde einmal etwas fressen. Sie ist so derartig abgemagert. Habe ihr zwei verschiedene Dosen aufgemacht. Wurst gekauft die sie gerne isst und trinken hingestellt. Aber das interessiert sie alles nicht. Hoffe doch sehr dass sie bis am Abend etwas frisst. Keine Ahnung wie ich sie zum Fressen noch animieren kann.

Die TK hat mir Laevolac mitgegeben, wovon sie je 1ml Morgens und Abends nehmen soll. Mal sehen ob sie das freiwillig nimmt. Hoffe wir haben jetzt einmal das gröbste überstanden. Kontrolluntersuchung ist für Montag angesetzt.

liebe Grüße,
Daniela

Und hier ist die kleine Laus...
Bild
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 03.04.2009 13:51

Ohje... die Kleine sieht aber wirklich dünn aus und zauselig... :(
Aber zumindest ist sie wieder zuhause, da wo sie sich wohlfühlt :love:

Dann versuch sie mal wieder bissi aufzupäppeln ... Gute Besserung für deinen Schatz :kiss:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 03.04.2009 14:16

na gott sei dank!!
zuhause in vertrauter umgebung und liebevoller dosine ist immer noch das beste für die seele.
wenn sie noch nicht frisst, probier ihr mal ganz leichtes futter zu geben, z.b. hipp babybrei püriert, hühnchen ganz leicht gekocht oder nafu mit warmem wasser zu ner suppe vermantscht. sie war ja am tropf, genährt ist sie also noch :wink:
vielleicht kannst du ihr auch etwas vitaminpaste aufs pfötchen geben, damit sie es ableckt.
die maus muss sich jetzt mal vom ganzen stress der letzten tage erholen.
ich drücke weiter ganz fest die daumen für euch!
bitte knuddel die tapfere mal von mir :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

klunki
Junior
Junior

Beitragvon klunki » 03.04.2009 14:26

oh was freu ich mich für Euch Bild

Tatsächlich sieht die Süße ganz schön mager und verstrubbelt aus - aber das ist ja nicht sooooo wichtig - wichtig ist, dass sie sich jetzt gut erholt.

Du hast ja schon jede Menge Tips bekommen, wie Du sie hoffentlich möglichst bald, wieder zum Fressen animieren kannst. Zusätzlich fällt mir noch ein, dass unser charly Joghurt liebt wie verrückt und der ist ja mit seinen Bakterien auch noch gut für die Darmflora. Mag Minki Joghurt?

Auf jeden Fall wünsche ich euch beiden alles, alles Gute. Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Liebe Grüße

Juanita
Nur für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.

Für Katzenliebhaber ist jede Katze von Anbeginn an absolut einzigartig.

(Jenny de Vries)

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 03.04.2009 15:08

Mein Gott, was für ein Auf und Ab! :shock:
Hab gerade erst alles nachgelesen und bin total erleichert, dass die Maus jetzt wieder bei euch ist!
Und das mit dem Päppeln kriegst du bestimmt auch noch hin.
Meine Daumen bleiben vorsichtshalber auch noch fest gedrückt :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 03.04.2009 16:54

Vitaminpaste oder Malzpaste mögen sie sehr gerne...probier das mal damit als Leckerlie und evtl auch unters Futter mischen...

Gute Besserung der Maus...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 03.04.2009 23:49

Schön, dass du dein Mäuschen wieder bei dir hast :D :kiss:
Zuhause kann sie sich jetzt erstmal richtig erholen!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie ganz bald wieder fressen mag :s1958:!

Würde ihr jetzt auch so Leckereien anbieten, ist ja erstmal wichtig, dass sie
überhaupt frisst.

:s2483:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.04.2009 00:14

ich hoffe mit euch das alles wider gut kommt...tuts ja auch :wink:
auf jeden fall schauen das du sie mit vitaminpasten etwas aufpäpeln kannst...und wegen kot auch schauen das er nicht zu hart wird...
alles liebe für dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Daniela72
Junior
Junior

Beitragvon Daniela72 » 08.06.2009 11:57

Hallo,

wollte euch auf dem Laufenden halten, denn leider geht es mit der Geschichte noch weiter...

Letzten Freitag musste ich meine Kleine wieder in die Tierklinik bringen. Es fing genauso an wie beim letzten Mal. Sie hat am Abend geschrieen und alles, was sie gefressen hatte, wieder erbrochen. Diesmal habe ich sie aber gleich in die Tierklinik gebracht, weil ich sicher bin, dass der Tierarzt, beim ich das letzte Mal war, mit seiner Diagnose einer Erkältung sowieso nur Blödsinn erzählt hat. Jedenfalls war es gut so, denn wieder musste der Darm entleert werden. Da ich aber doch schneller dran war hat sie das eigentlich ganz gut weggesteckt und war bereits am Tag darauf sehr aktiv und gut aufgelegt.

Nichts desto trotz weiss ich jetzt nicht wie es weitergeht. Als ich sie bekommen habe hiess es, sie wurde im Jahr 2000 geboren. So stand es jedenfalls in dem Pass, wo aber nur ihr Geburtstag ausgefüllt war, sonst nichts. Das heisst sie sollte eigentlich neun Jahre alt sein. Ihr voriges Frauchen ist gestorben und hatte 5 oder 6 Katzen. Kann also auch der Pass einer der Anderen gewesen sein. Die Tierklinik meinte jedenfalls, dass sie keinesfalls neun Jahre alt sei, sondern mindestens 13, eher aber 15. Das war dann doch auch ein kleiner Schock für mich, weil das alles in ein anderes Licht stellt. Wenn sie wirklich 15 ist möchte ich sie auch nicht quälen. Das Problem ist, dass sie in den letzten Tagen wieder nicht aufs Kisterl gegangen ist. Obwohl ich ihr Levolak (glaub so, oder so ähnlich, heisst es) und Schlagobers gegeben habe, was sie auch brav gegessen hat. Die Tierklinik meinte, dass sie einmal Durchfall bekommt und auch der Rest draussen ist. Sie frisst brav und viel, ist lebendig und kuschelt ständig. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. Heute soll ich sie wieder in die Klinik bringen zur Untersuchung. Was mache ich wenn sie wieder Operiert werden müsste? Ich kann doch nicht jedes Monat mit ihr deswegen einmal in die Klink fahren? Abgesehen davon hat sie viel gegessen und hat trotzdem nicht viel an Gewicht zugelegt.

Im Moment bin ich echt ratlos...
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 08.06.2009 13:05

hast ne PN :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“