magenverstimmung

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 28.10.2008 14:18

hallo ihr lieben
naja, er ist schon etwas mümmelig...schlussendlich hat er mit gaaanz langen zähnen ca. 4 stückli eukanuba gefressen. gekochtes hühnchen, gestern der "renner", wollte er gar nicht heute...
der TA hat gemeint, es sei gut, wenn er wenig fresse (also das hat er gestern schon gesagt)...
klar hat er gestern viel stress gehabt :( ...die ersten 2 stunden nach dem TA ist er mir auch ausgewichen, hat sich aber später dann doch zu mir gelegt...er schläft z.z. auf einem anderen platz, nicht auf seinem bettli, für mich auch ein zeichen, dass er nicht fit ist...
werde morgen den TA nochmals anrufen und fragen, ab wann ich ihm wieder sein gewohntes futter geben darf..er trinkt ja auch nicht, weil er sonst sein nafu mit wasser vermischt schlürft...alles ist so im stillstand und das ist für mich schwierig zum aushalten...aber da müssen wir jetzt halt durch, hilft nix...
zumal es ja noch meine schuld ist vermutlich, könnt mich echt in den a...beissen :evil: mein Ta hat nach neuem futter gefragt und ich sagte, ja, aber das kannte er schon und vertrug es super...daraufhin fragte er, ob ein neuer geschmack dabei war...daran hatte ich gar nicht gedacht, das kalb mit gemüse war neu...als mein Ta dann noch meinte, ja, morpheus sei halt jetzt in dem alter, wo sie probleme bekommen, war meine laune dann am tiefpunkt...
@vesna: wie geht den bella? ist was herausgekommen bei der untersuchung heute?
danke euch fürs mut zusprechen!! kanns echt gut gebrauchen :s1986:
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 28.10.2008 20:46

ach sabina...ich weiss, wie es dir geht....glaub mir :(
gut das du morgen wider dein TA anrufst....aber so, wie ich das jetzt verstanden habe, konnte es auch vom futter sein, oder ?!
hoffe ganz fest das es morgen etwas besser geht :s1958:

ja....wie geht es bella :(
die TÄ hat röntgen und endoskopie gemacht
am röntgen bild hat sie etwas verdicktes magenwand gesehen.
bei endoskopie hat sie gesehen das bella's magen falten hat...das konnte sein weil er leer ist...es konnte auch sein das sich die verdickung durch die falten ausgezeihnet hat....sie hat zwei proben von magen entnommen und in eine woche haben wir die resultaten...sie glaubt nicht das es etwas ist, aber es konnte auch alles sein....bis zum tumor ! :(
beim blutbild ist die LIPA wider erhöht....schon in sommer gewesen, haben dann blut abgeschickt, aber es war GsD alles ok....heute hat sie es wider abgeschickt.
es kann auch sein das bella chronischer gastritis endwickelt....
wie es weiter geht, wissen wir erst wenn die resuktaten da sind....dann können wir auch über ein anderes futter nachdenken...
also, hoffen und warten :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 28.10.2008 23:22

arme vesna, sind wir leidensgenossinnen :?
halte fest die daumen für bella. aber ein tumor, das glaub ich echt nicht, da würde am BB vieles schief sein :wink:
vielleicht könntest du auch ma nux vomica einsetzen...hole das auch für morpheus morgen, vielleicht ist ihm schlecht vom antibiotica...hab noch den tip bekommen von kartoffelstock (ohne milch) mit hühnchen püriert...
vielleicht fände das bellla auch gut...
durchhalten ist die devise, vor allem für uns zweibeiner, nicht?
hab morpheus eine wärmeflasche neben ihn ins bettli gelegt :oops: ....dachte, etwas wärme liebt er ja...und wo seh ich ihn jetzt? weg von der wärme am kalten fenster am schnuppern :lol:
ich glaube, wir beide leiden grad mehr als unsere katzis :D
ich verordne mir jetzt sofort CSI und criminal intent im tv...sonst brauch ich bald ne magentherapie :lol:
knutscher an deine süssen, bis bald
morgen gehts aufwärts, jawoll!!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.10.2008 08:12

und....wie sieht es heute aus....etwas besser ? :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 29.10.2008 11:14

jaaa, etwas besser!
hab angefangen, morpheus wieder sein gewohntes nassfutter zu geben, einfach sehr wenig. mein futter ist sowieso superleicht, bin darauf gekommen, als cosmo so krank war und sogar er vertrug das nassfutter gut.
morpheus hat dankbar sein gewohntes futter gefressen, nicht viel, aber eben doch endlich gefressen. und drinbehalten, kein erbrechen, kein durchfall :D
und wie gehts bella? frisst sie überhaupt etwas?
mein doc meinte übrigens, dass rind am wenigsten vertragen wird und wenn eine futterunverträglichkeit bestehe, es meistens eben rind ist. am besten vertragen wird huhn, ist leicht verdaulich und gut für den magen. sowohl morpheus wie früher auch cosmo fressen am liebsten huhn (nebst thunfisch natürlich :lol: , aber das gibts höchstens einmal pro woche).
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen


Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 29.10.2008 12:50

Hallo Sabina,

hab´s jetzt erst gelesen und wünsche Deinem Kerlchen gute Besserung. Das braucht halt manchmal etwas länger. Frida hat ja leider seit einem Jahr ne chronische Gastritis, seither haben wir das schon viermal durchgemacht. Bei ihr ist es allerdings so, dass sie unmittelbar nach der Spritze frisst wie ein Scheunendrescher, aber jedes Tier reagiert anders.
Das wird schon wieder.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.10.2008 13:18

schön das morfi wider etwas isst....super :s1942:
es freut mich für dich....jetzt bist du sicher auch etwas ruhiger, nicht war :wink:

bei uns wird rind gar nicht gegessen, nur bimbo ...das diätfutter von RC wegen nieren....und das ist lustig...er will poulet und fisch nicht, nur rind....bin froh das er es überhaupt isst :D

bella bekommt das Primperan - sirup (flüssig) halbe stunde vor dem essen...und das geht gut.
nur das "sirup" macht sie etwas unruhig ...kommisch irgendwie :roll:
sie wollte auch vorher essen, das ist nicht das problem gewesen....sondern das häufige erbrechen, grad nach dem essen....sie hat es dann auch wider aufgenommen :roll: ....und dann ist es drinnen geblieben.
sie hat einfach wahnsinnig gereizte magen....aber ich wollte auf nummer sicher gehen, darum haben wir die ganze untersuhung gemacht.
TÄ tippt auf stress (für bella eigentlich normal :roll: )....UMZUG !!!!
hoffe wirklich das es nur stress ist :(

aber es freut mich für dich und morfi :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 29.10.2008 14:37

Toll, dass es Morpheus auf dem Weg der Besserung ist...es freut mich wirklich sehr das es aufwärts geht :D :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 29.10.2008 15:26

hey ihr lieben
es sieht weiterhin gut aus, juhu! er frisst nur wenige bröckli, dafür aber alle 2 stunden etwas, kein durchfall, kein erbrechen mehr!!
bin sooo erleichtert :lol: !!! hab gestern sogar meinen arzttermin einfach vergessen, so besorgt war ich, vom schlafen nicht zu reden :roll:
er scheint sich gaaanz langsam wieder ans fressen zu gewöhnen, so schön! klar, leckerli gibts keine, auch noch kein trofu zum jagen, aber er bettelt auch nicht nach dem trofu um 19.00..das zeigt, dass er noch nicht topfit ist, mein gierhälschen, aber jeder happen macht mich ganz glücklich.
@vesna: habs noch gedacht, der umzugstress bei deinen sensibelchen...gibts du denn momentan auch bachblüten gegen den stress? trotzdem war es gut, dass du auf nummer sicher gehst mit untersuchungen, besser vorsorgen als sich nachher das berühmte "hätte ich doch" vorwerfen zu müssen. hoffe fest, es geht jeden tag bergauf mit deiner bella, gib ihr mal nen knutscher aufs näschen von mir.
hmm, vielleicht wäre das anifit auch was für eure pelzchen...ist zwar ziemlich teuer, aber top qualität, leicht verdaulich und es gibt etwa 6 geschmacksrichtungen...allerdings keines mit rind :D
@bigi: oje, das wäre mein albtraum...arme kleine...ich hab das ja mit cosmo durchmachen müssen, über monate...immer erbrechen, fressverweigerung, massive übelkeit, assistent füttern und spritzen...darum bin ich ja auch so supersensibel, wenn nicht gefressen wird (also es war nicht der magen bei cosmo, sondern eine massive "begleiterscheinung" seiner schweren herzerkrankung)...kriegt sie denn ausser vermutlich futter für sensible mägen auch etwas homöopatisches, um vielleicht die magenschleimhaut zu beruhigen?
@linda: danke für dein mitfiebern, ist ganz lieb von dir!! bin so froh, dass es euch gibt. es tut so gut, eure beruhigenden worte zu lesen, wenn ich mal wieder panik schiebe :oops:
ihr seid alle ganz toll :s1986:
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 29.10.2008 19:14

Hallo Sabina,
ja, sie bekommt auch Globulis, hat aber bisher nicht viel gebracht, wobei es bei ihr anscheinend auch so ist, dass sie´s an den Magen bekommt, wenn´s mir nicht gut geht. Mein TA meinte, dass Glückskatzen da besonders sensibel sind. Ich krieg auch jedes Mal die Krise, wenn sie nicht fressen will, dabei war´s bisher wirklich immer schnell wieder gut, aber alleine das zum TA schleppen ist halt immer Stress für Frida. Tja und seit April hat sich noch ne Futterallergie dazugesellt, so dass wir auch ab und an mit Durchfall zu kämpfen haben, wenn ich mal ne neue Sorte ausprobier, die sie nicht verträgt. Aber solang´s nichts Schlimmeres ist, bin ich ja zufrieden.
Weiterhin gute Besserung für Deinen Kater.
Liebe Grüsse
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste