nach langer Zeit melde ich mich mal, es gibt nämlich Neuigkeiten....

Gimli geht es sehr schlecht, seit gut drei Wochen hat er fast Tägl. einen /zwei/drei Vorfälle, selten mal jeden zweiten Tag!
Er bekommt inzwischen über 20 ml Laktulose und ich finde, dass der Allgemienzustand auch einfach schlecht ist. Er liegt nur rum, sieht abgemagert aus und schläft den ganzen Tag. Montag war der zweite Darmvorfall so schlimm, dass ich ihn nicht mehr reponiert bekam, also Kater eingepackt und in die TK.
Dort hatte man auch seine liebe Mühe, man wollte ihn in NArkose legen und da bin ich dann dazwischen und habe entschieden NEIN gesagt.
Gimli ist teilnahmslos, sieht mich an, als wenn er sagen wollen würde: NEIN; es ist gut gewesen, ich kann nciht mehr....
Geht er in NArkose, dann nur um seine letzte Reise anzutreten....
Sie haben gekämpft, den Darm reponiert und baten mich, mich in zwei Tagen zu melden, sie wollte den KAter nicht einschläfern, erst nochmal belesen und so was..... (war die andere Ärztin, Frau Dr. K. , da Frau dr. L. im OP war)
Ich nur gut, dann belesen sie sich, sie werden sicher nichts finden, ich suche seit zwei Jahren ununterbrochen....und ich finde nichts , ausser diese OP von der man nicht mal ne Garantie geben kann....
Habe dann Donnerstag angerufen, nach dem erneuten Darmvorfall....
Tja, ich habe nichts gefunden, was man noch probieren kann, ausser die OP...... und ich habe mich mit Hannover in Verbindung gesetzt und wir (alle drei Ärzte) möchten Gimli nicht aufgeben und wollen ihn operieren!

Ähm, wie bitte??
Ja wir wollen ihm die letzte Chance geben
Ich habe dann nach den Kosten gefragt und bekam zur Antwort: Zwischen 150 und 200€. (Wir und der KAter täten ihnen so Leid, wir haben nun über zwei JAhre alles probiert, Unmengen an Geld ausgegeben und sie kann ihn nicht euthanansieren, ohne wirklich alles versucht zu haben!!)
Hmmm, ich bespreche das mit meinem Mann....
Der war sofort Feuer und Flamme während ich irgendwie am zweifeln war, einfach aus Angst davor, dass sie ihm nicht helfen können und er hinterher auch noch die Schmerzen der OP ertragen muss....
Gestern habe ich dann den Termin gehabt zwecks Besprechung der OP....
Dienstag ist der TErmin, er muss um 8 Uhr da sein und alle Termine in dieser Zeit sind geblockt für zwei der drei Ärzte.
Es wird ne lange und schwere OP werden.
Ich werde in der Zeit in der Klinik sein, sie denken, dass ich nach ca einer Std OP die Entscheidung treffen muss....*Angsthab*
GEplant ist, dass man ihm den kaputten Teil entfernt, und versucht den Darm wieder zusammen zu nähen.
Das wird nur funktionieren, wenn die Darmschleimhaut intakt ist, so dass amn gesundes GEwebe hat, an das man annähen kann....
Mir ist schon total schlecht, ich mache mir große Sorgen und habe Angst vor der Entscheidung, for allem, dass ich die falsche treffe.

Was ist denn, wenn hinterher Komlikationen auftreten?
Dann musste er nach der OP auch noch die Schmerzen ertragen....
Ich bin einfach ratlos und meine Nerven liegen inzwischen auch einfach flach......
er tut mir Leid....
Andersrum kann ich hinterher nie denken, ich hätte nicht wirklich alles für ihn getan......egal wie es ausgeht.....
Bitte drückt mir am Dienstag die Daumen!!!