Teddy hat geschrieben:..........Wenn es seelische Ursachen hat (Trauer, Heimweh etc.) wirst du Tresor sicher helfen können, am Leben wieder teil zu haben.
Liebe Cattalk Gemeinde...
Erstmal die schlechten nachrichten... Unser Donnerstag Vet - hatte heute aufgrund der Nahrungsverweigerung von Tresor beschlossen - ihn für morgen auf die "Liste rouge" zu setzen ... Nun, so easy geht das bei uns net ... schon gar nicht mit mir.
Kurzentschlossen hab ich den alten Herrn (Bj 95) zu mir genommen ... für die nächsten Tage, um zu sehen was denn die Ursache ist. Bewaffnet mit Medikamenten, Ringerlösung, Einwegspritzen ... hab ich den "Roux" in mein Auto gepackt.
Am Weg nach Hause hab ich kurz bei einem chin. Restaurant etwas mitgenommen - denn ich sollte ja auch etwas essen - des weiteren beim Fleischer Beef und Hühnchenfilet eingekauft.
Zu Hause zuerst mal meinen neuen Gast, die Örtlichkeiten gezeigt ... er liebt die Terasse

Danach hab ihc mir mal das Fastfood vom Chinarestaurant in den Micro geschoben ... und auch etwas Beef und Hünchenfilet für Tresor.
Als ich mich zum Tisch setzte kam er auch schon ... und hat begonnen zu FRESSEN !!

Ihr könnt Euch nicht vorstellen welche Freude dies in mir hervorbrachte.
Ich habe mir auch seinen "File" genau angesehen ... Er lebte mit einer alten Damen, die leider verstorben ist ... und "er" ist 1995 geboren - also 13 Jahre alt... Er hatte eine Leberentzündung aber diese ist inzwischen ausbehandelt ... auch nach den Laborwerten ist dies kein Thema mehr. Somit hatten einige von Euch vollkommen Recht mit der Meinung, daß er einfach seine alte Mutti vermisst.
Ich werde alles tun, damit er sich in den nächsten Tagen wieder psychisch auf die Reihe bekommt ... und auch wenn er auf den Tisch hüpft und mein Essen kosten möchte ... werde ich kein Wort verlieren (vielleicht war er dies ja gewohnt)
Meine kleine Tartine II ist derzeit bei meinen Nachbarn ... denn Tresor und Sie, haben sich leider nicht so gut verstanden; möchte auch vermeiden daß Tartine, den nicht so aktiven Tresor die magensonde rausreisst.
Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es mit meinem zweiten Schützling weitergeht.
Liebe Grüße
Walter