so, es gibt einen neuen tiefschlag
morpheus ging es lange sehr gut. er bekam eine tolle homöopathische kur (insgesamt über 8 wochen) für seinen darm und die BSD.
aber da das gluckern im bauchi nicht aufhört, meinte die homöopathin, zur sicherheit nochmals kotprobe einschicken.
gestern kamen die ersten ergebnisse:
hämolysierende colis
enterokokken
heliobakter positiv
der heliobakter ist ja ein magenbakterium und dazu noch ansteckend. vermutlich kommen daher auch morpheus' magenprobleme mit dem leerkauen, das er seit jahren hat. und dazu mach ich mir jetzt noch sorgen um aragon wegen der ansteckung.
ich hab im mai ja eine kotprobe von morpheus eingeschickt. aber ich idiot hab nur einen tag gesammelt und das resultat war negativ (auf heliobakter hab ich aber nicht testen lassen, darauf kam erst die homöopathin). jetzt hab ich 5 tage kot gesammelt und jetzt liegen die resultate anderst.
im august bekam morpheus ja 2 mal convenia (langzeit-AB) und nicht mal die colis hat es gekillt
heliobakter ist auf normale AB's resistent. da muss eine kombination von 3 AB's über wochen gegeben werden und dann ist die mühsam über monate aufgebaute darmflora wieder kaputt
dazu noch der umzug diesen monat, stress pur...und morpheus darf kein zylkene bekommen wegen der darin enthaltenen milch, die seine BSD nicht verträgt...
dieses jahr fängt nicht besser an als das letzte geendet hat