mein Sorgenkind Stinker hat seit neustem Koliken, jetzt schon die dritte in diesem Jahr.
Er bekommt von jetzt auf gleich Magenkrämpfe (schreit richtig vor Schmerz), weiß nicht ob er zuerst erbrechen oder kac... soll, schafft es teils nicht aufs Klo der arme, kann kaum laufen, hat einen kleinen dicken und ganz harten Kugelbauch und zur Lende hin eingezogen (wie, wenn wir Menschen Bauchschmerzen oder koliken haben)....
eine Entspannungsspritze vom Doc hilft ein bißchen und Wärme. Habe ein großes Körnerkissen, das mache ich warm und wickel ihn ein oder lege ihn drauf.
Nach 24 Stunden ist der Spuk vorbei und es geht ihm wieder gut.
Jetzt wurde Blut abgenommen. Die allgemeinen Werte sind alle OK, das Ergebnis der Bauchspeicheldrüse steht noch aus. Wenn das auch OK sein sollte, dann werde ich ihn noch röntgen und ultraschallen lassen.
Abgenommen hat er auch nicht, ehr wieder zugenommen von 6,9 auf 7,5 kilo, der kleine Speckmops

hat einer von Euch Erfahrungen mit Koliken bei Katzen? ich habe keine Ahnung woher und was der Auslöser sein kann...
er bekommt spezielles Futter gegen Harngries, damit hat er *toi toi toi* auch keine Probleme mehr.
menno...alles blöd. Man ist immer so hilflos bei den kleinen Schissern