Drottning hat geschrieben:@Miracle: Aber du hattest es mit dem Tierarzt abgeklärt - und das ist erst mal wichtig!!!!
Äääähhhh, klar, ich geb
grundsätzlich keine Arznei ohne vorher beim Tierarzt nachzufragen. Nicht mal Homöopatisches, oder einfach nur Tee. Auch wenn ich hier im Forum etwas lese, dass bei einer Katze gewirkt hat frag ich sicherheitshalber bei meiner TÄ nach.
Ich weiß, dass es auch Behandlungsmittel gibt, auf die z.B. Mensch und/oder Hund ansprechen, die bei Katzen total verkehrt wären, bzw. sogar evtl. eine Verschlechterung bedeuten könnten.
Ich finde es ist immer
notwendig zumindest mit dem Tierarzt zu sprechen. Natürlich ist jeder Besuch beim TA für meine Kleinen Stress, aber ich ruf halt immer vorher an. Die TÄ kennt meine 3 und entweder ich bekomme dann einen Rat, oder sie sagt, sie muss das Tier sehen. Und dementsprechen wird dann auch reagiert.
Selbstdiagnostik kann ich an mir üben, da bin ich selber schuld, wenn es mir hinterher vielleicht schlechter geht. Für meine Katzen hab ich die Verantwortung, und das ist WICHTIG!
Also mein Tipp mit der Heilerde ist auch nur dazu gedacht, dies mit dem jeweiligen TA abzuklären. Der muss dann ja auch entscheiden, ob dies in Frage käme und in welcher Dosierung.