Verdauungsgeräusche

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Capricia
Senior
Senior
Verdauungsgeräusche

Beitragvon Capricia » 22.02.2008 00:49

Hallo zusammen,

ich habe meinem Kater heute zum ersten mal seit langem wieder ein Katzengras hingestellt. Er hat sofort dran gefressen und auch etwas davon wieder ausgewürgt. Nun liegt er ruhig auf seinem Stuhl. Nur höre ich nun ein dauerndes Gurgeln in seinem Magen. Ist das normal?

LG,
Ulrike
Ulrike mit Amadeus

Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !
(Théophile Gautier)

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 22.02.2008 07:31

also das konnte ich bei katzengras noch nicht feststellen. ich habe aber noch nciht so darauf geachtet. dazu gebe ich auch eher malzpaste als gras.

was meinen die anderen?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Cateye » 22.02.2008 15:47

Da Katzengras ja quasi "Frischfutter" ist, sind wohl auch dementsprechend Gurgel-und Verdauungsgeräusche zu hören. Ist bei mir nämlich auch so ähnlich der Fall, weil ich jeden Tag Salat esse und danach glucksert es ebenfalls in meinem Magen. :wink:
Und wenn er sich ansonsten wie immer verhält (vergleichbar mit der Zeit, als du ihm damals Katzengras gefüttert hast), ist bestimmt alles o.k.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 22.02.2008 21:42

meine bekommen malzpaste und grass....jetzt in winter weniger grass...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“