Hallo zusammen,
ich habe meinem Kater heute zum ersten mal seit langem wieder ein Katzengras hingestellt. Er hat sofort dran gefressen und auch etwas davon wieder ausgewürgt. Nun liegt er ruhig auf seinem Stuhl. Nur höre ich nun ein dauerndes Gurgeln in seinem Magen. Ist das normal?
LG,
Ulrike
Verdauungsgeräusche
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Capricia
- Senior
Ulrike mit Amadeus
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !
(Théophile Gautier)
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !
(Théophile Gautier)
Da Katzengras ja quasi "Frischfutter" ist, sind wohl auch dementsprechend Gurgel-und Verdauungsgeräusche zu hören. Ist bei mir nämlich auch so ähnlich der Fall, weil ich jeden Tag Salat esse und danach glucksert es ebenfalls in meinem Magen.
Und wenn er sich ansonsten wie immer verhält (vergleichbar mit der Zeit, als du ihm damals Katzengras gefüttert hast), ist bestimmt alles o.k.

Und wenn er sich ansonsten wie immer verhält (vergleichbar mit der Zeit, als du ihm damals Katzengras gefüttert hast), ist bestimmt alles o.k.
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“