unser Sammy hatte letzte Woche eine komplizierete Zahn OP, bei dem sein Kiefer gebroachen ist und it einer Cercalge (Faden) fixiet wurde. Ausserdem wurde ihm noch an der Seite eine gutartiges Fettgeschwulst entfernt. 3 Stunden Narkose war es trotzdem lt. TA. Es ging ihm danach den Umständen entsprechend. Er sollte eine Halskrause tragen und hat sich dabei fast umgebracht. Also habe ich ihm einen Bpystrampler angezogen.. Das klappt gut, allerdings mag er diesen auch nicht besonders und stellt sich dermaßen an, dass er kaum einen Schritt damit geht. D.h. ich setze ihn vor seienn Napf: er frißt, Ich setze oihn ins Klo: er pieselt auch artig rein. Allerdings, und das macht mir nun Sorge, hat er seit der OP keinen Kot mehr abgesetzt. Er darf wegen der Zähne nur Naßfutter fressen. DIE TA meint, dass das Nassfutter nciht so reichhaltig ist, weshalb die Katzen wesentlich weniger oft Stuhlgang haben. Ich soll es mit Milch, Öl und allem versuchen, was katzen eigentlich nciht gut vertragen. Aber auch das half gar nichts. Er wollte partout nicht machen. Also habe ich ihn heute moren zum TA gebracht, da meien TA meinte, sie macht ihm dann eben leider einen Einlauf. Gerade mit der Hilfe gesprochen: Es geht ihm ganz gut, aber gekotet hat er trotz Einlauf noch nicht

Nun meine Frage: WIe lange kann es ca. dauern, bis eine Katze nach einem Einlauf kotet? Und kann auch Streß oder mangelnde Bewegung die Ursache für eine Verstopfung sein? Ansonsten ging es ihm ja ganz gut, der Bauchn war auch weich. Aber es ist ein Kater und er "leidet" unter diesem Strampler, da er sichn auch nicht richtig putzen kann. Er muss den noch bis Freitag tragen, wegen der Naht.
ach ja, trinken von selbt tut er auch nciht, da er sich eben kaum bewegen will. Aber er bekommt momentan nur Naßfutter
Oder was könnte eurer Erfahrung nach die Ursache sein?
Danke für eure Antwort