Es ist unglaublich

Ich bin SO sauer! Alles fing am Nachmittag an. Flocky ging es auf einmal schlecht. Er wollte nicht fressen, nicht trinken, nicht spielen und hat immer wieder Magensäure erbrochen. Dann hat er sich zurückgezogen und war einfach nur schlapp.
Am Abend rief mich meine Mutti an und sagte mir das alles. Ich bat sie, den Nackenfaltentest zu machen, um zu schauen, ob er dehydriert ist.
Das war in Ordnung. Dann meinte ich, sie solle mal Fieber messen. Dann der Schock- 40,2°! Wir waren natürlich gleich total besorgt weil er noch so klein ist (13 Wochen) und das Fieber so schnell kam! Ich hab mich gleich ans Telefon gesetzt und versucht, bei allen möglichen Tierärzten in Gera anzurufen. In jeder Praxis, in jeder Klinik!
Überall!! Auch in den Nachbardörfern! Nichts! Entweder waren die Telefone ganz ausgeschalten oder es ging keiner ran.
Von wegen Notdienst! Endlich habe ich dann einen Arzt erreichen können in einem Nachbardorf. Ich schilderte ihm alles. Währendessen sagte er nichts. Keine Nachfragen, gar nichts. Als wäre er gar nicht da. Und als ich dann noch meinte, dass meine Mutti nicht weiß, wie sie zu ihm kommen soll, da sie kein Auto hat und ich ihn bat, vorbeizuschauen, meinte er einfach "Das wird nüscht"



Also ins Taschentuch geschnäuzt, kurz ne Umarmung von Socke bekommen und wieder zum Hörer gegriffen.
Wieder habe ich alle Kliniken abtelefoniert- wieder auch diverse Handynummern, die mir auf den AB's aufgesagt wurden.
Ich habe sicher bei JEDER Nummer, die ich nur irgendwie finden konnte, 5-10 mal angerufen. Immer ohne Erfolg.
Eine letzte Nummer aus dem Nachbarort rief ich an. Endlich jemanden, der zuhörte! Zumindest gab er mir Tipps, sie solle Kamillentee mit ein wenig Salz und Traubenzucker kochen, ihn abkühlen lassen und morgen schnellstmöglich zum TA gehen. Und das, obwohl ich ihn aus dem Bett geklingelt habe und der arme Kerl nichtmal Bereitschaft hatte.
Das fand ich total nett!
Mehr konnte ich nicht tun. Auch vor ihr konnte ich meine Tränen am Telefon nicht verbergen. Sie war zwar dankbar, dass ich alles versucht habe, aber ich bin einfach nur enttäuscht, dass ich nichts, absolut gar nichts erreicht habe.
Sie misst dem Kleinen heute Nacht jede Stunde Fieber. Gerade war das Fieber gottseidank wieder gesunken- auf 38,6°!
Trotzdem mache ich mir schreckliche Sorgen und Vorwürfe, nicht da sein zu können

Wir haben wirklich Angst um Flocky. Wir sind eh gebranntmarkt von dem furchtbaren Ereignis unseres Muffins

Ich hoffe nur, der Kleine schafft es bis morgen früh! Er ist bei meiner Mutti in Besten Händen, das weiß ich.
Aber er ist doch noch so klein. Bitte drückt die Daumen!
