Bin absolut neu hier und in der Katzenhaltung eine Anfängerin.
Wir haben am Samstag ein Kitten gekauft. 12 Wochen jung mit Impfpass (wurde 2x entwurmt und 2x geimpft)
Die Züchterin sagte, er sei an Trockenfutter und Wasser gewöhnt.
An diesem Abend (ca 18 Uhr) erhielt er Royal Canin (RC) Kitten Trockenfutter (er fraß nur ca 50g

Danach schnurrte und schlief er weiter, als wie wenn nichts gewesen wäre.
Gestern erhielt er das 1. Nassfutter und das hat ihm wirklich gut geschmeckt, das Trockenfutter rührte er den ganzen Tag und Abend nicht an. Er bekam noch 1 Stick Leckerlie (Dein Bestes von DM ohne Konservierungsstoffe, ohne Zucker usw).
Ihm gings gut, er schnurrte und kuschelte den ganzen Abend mit uns.
Nun heute morgen wieder ein Schock: um 4:30 betrat ich das Badezimmer und er hat schon wieder erbrochen! Völlig flüssig-breiig, nur ein kleines Stückchen Karotte war dabei. Es war noch warm. Er lag schnurrend und schlafend auf der Couch und genoss die 2. morgendliche Streicheleinheit. Um 7 Uhr ging ich aus dem Haus, bis dahin rührte er sein Futter nicht an. Habe ihm nun ein anderes Nassfutter zur Verfügung gestellt (animonda carny). Bis jetzt hat er gerade mal ein paar Mini-Happen gegessen und scheint wohl die ganze Zeit geschlafen zu haben, mein Freund spielt gerade mit ihm (ich bin in der Arbeit und er ist um 14:15 nach Hause gekommen)
Mein Freund ist mit Katzen großgeworden und auf dem Anwesen seiner Eltern geistern 6 Katzen herum. Alle verharmlosen es mit "das ist nur der Stress und die Umgewöhnung". Zudem ist Würmli am Samstag das letzte mal geimpft worden.
Bitte um Rat - mein TA ist erst ab 17 Uhr wieder erreichbar und selbst da werden wir wohl eher keinen Termin noch heute bekommen. Ist das wirklich harmlos? Ich meine er bricht Brei und frisst bisher noch nicht viel (viel zu wenig für ein Kitten meiner Meinung nach!)
Das Verhalten ist so ganz normal: er schläft viel, nach dem Aufwachen schaut er 5 minuten drollig drein und dann solls schon mit dem Spielen losgehen und er ist quicklebendig. Nach 20 Minuten wird er müde, kuschelt sich an und schnurrt. Finde nichts auffälliges, doch der Brei macht mir echt Sorgen!
LG