Blut im Stuhl

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Blut im Stuhl

Beitragvon Schuggi » 26.04.2012 04:24

[quote="kleinerbrauer"].
(der männliche Dosi trinkt ja schliesslich auch nur Premium-Bier =D )
quote]


... :s1968: das ist mal ne Ansage...

ich wünsche Euch auch das alles gut ist
und es nur am zu kaltem Futter gelegen hat...
und natürlich das Mücke bald wieder zufrieden ist
was bei grün funkelnden Augen die eingesetzt werden
ganz sicher schnell der Fall sein wird.
Hat Mücke sich bestimmt vom gestiefelten Kater abgeguckt :wink:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


Benutzeravatar
kleinerbrauer
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2011 00:35
Geschlecht: männlich

Re: Blut im Stuhl

Beitragvon kleinerbrauer » 26.04.2012 16:14

@ Dagmar: Also wir werden uns jetzt erstmal schlau machen und auch mal mit der TÄ rücksprache halten. Sie hat auch einige Katzen und da kann man ja mal fragen was sie so füttert. Bisher sind wir ja von dieser TÄ nicht enttäuscht worden. Bessere Ratschläge und auch Medis von ihr war der Schlüssel für unsere Entscheiden sie als HausTÄ zu nehmen. Wir hatten eine andere vorher, aber da waren meist ja nur die Aussagen kurz und knapp, geschweige denn das die Medis angeschlagen haben. Ausserdem ist die wo wir jetzt hingehen sowieso erste Klasse. Die Frau ist spezalisiert auf Katzen und Ihr Mann auf Hunde. Find ich toll.

Und was wir nun verfüttern schauen wir dann mal. Jetzt die lila Dose waren diese Terrinen, genaue Bezeichnung weiß ich nicht und die Dosen find ich ned mehr. =(
Aber einen Aldi zum Beispiel haben wir gar nicht in der Nähe. Nur Rewe, Edeka, Penny, Lidl und wo ich arbeite ist auch ein Fressnapf...

@Schuggi: Also das mit dem Bier kann ma auch einfach erklären. Lies dir nur mal mein Nicknamen durch, dann weisst du was ich gelernt habe und was ich gerne mache. =D

Und das mit den Augen ist hier so eine Sache. Mücke ist ja fantastisch mit ihren Augen wenn sie Bettelt, aber die kleinen sind noch besser. Allen voran Sammy. Wenn man da in die Bernstein-farbenen Augen schaut kann man sich echt verlieren und verlieben, aber er ist ein ganzer Kerl. Denn gekuschelt wird nur mit Frauchen im Bett. Gemeinheit wie ich finde... :s1967:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Blut im Stuhl

Beitragvon LaLotte » 26.04.2012 21:29

kleinerbrauer hat geschrieben:enn gekuschelt wird nur mit Frauchen im Bett. Gemeinheit wie ich finde...
Das ist in der Tat nicht gerecht :s2453:

Fressnapf ist doch schon einmal ein guter Anlaufpunkt. Es gibt dort das Nassfutter Real Nature, was "man" (also ich und noch ein paar andere :wink: ) durchaus empfehlen kann. Bei 4 Katzis kannst du große Dosen nehmen und kommst im Sechserpack auf 0,46 €/100 gr. Das ist zwar etwas mehr, als die meisten lila Sorten, aber dafür benötigen die Mäuse von diesem Futter auch nur weniger, weil es einen höheren Nährwert hat. Es enthält einen recht hohen Fleischanteil (66 %), keinen Zucker, kein Getreide, keine künstlichen Zusatz- und Konservierungsstoffe und eine ordentliche Portion Taurin.
Auch das Select Gold aus dem Fressnapf ist nicht ganz verkehrt. Hier käme man auf 0,41 €/100 gr. Mehr Geld auszugeben ist natürlich durchaus auch möglich :wink:

Aber ich bin gespannt, was eure TÄ empfiehlt. Erzählst du es uns?
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste