ich hab seit dienstag eine neue katzibetreuung für eine woche. 2 norweger mix, gismo und blue.
die besi hat mir noch gesagt, gismo sei etwas komisch, habe mal erbrochen, sei aber wieder gut (also das erbrechen). dienstag wurde noch gefressen, ohne begeisterung, aber immerhin. gestern kam gismo nur zögerlich, hat ein wenig gefressen und 5 minuten später alles erbrochen.
heute morgen kam er nicht zum fressen, hab seine geliebten leckerlis versucht, nix. heute abend lag er auf dem bett, kam nicht zum fressen und ich fand 2 erbrochene stellen. ich hab dann noch ein wenig mit blue gespielt, gismo guckte zu, in bauchiweh-hockstellung. lecken übers maul, eindeutig nicht fit. als ich gehen wollte, fing er zu miauen und erbrach sich mehrere male, alles schleimig

df hat er keinen, aber es geht ihm nicht gut und er erbricht, obwohl er nichts frisst.
und da mir das "komisch" von der besi eingefallen ist, scheint das schon länger so zu sein

ich ruf morgen meinen ta an und sehe, dass ich gismo zu ihm bringen kann. eben noch vor den feiertagen und evtl. ferien des ta.
so ist katzibetreuung gar nicht lustig

und ja, aus der letzten geschichte hab ich gelernt und schon vorher die einwilligung der besi geholt, dass ich zum ta darf, wenn ich es für nötig erachte.
die besi hat mir noch erzählt, dass gismo oft so komisch huste...und er macht so eigenartige geräusche, ich hoffe sehr, da steckt nicht mehr als ein mageninfekt dahinter!!! jedenfalls werde ich meinem ta noch sagen, er soll sein herz gut abhören.
die beiden stammen wohl von einem vermehrer und sind der besi doch tatsächlich geschenkt worden! sie sehen zwar reinrassig aus, sind es aber nicht, auch im impfausweis steht "mix".
SEUFZ!