Seit 15.1. ist er bei mir und hatte schon beim Abholen, also noch bei der Pflegemama weichen Kot, nachdem er vorher schon eine Weile schön geformten Kot absetzte. Daran änderte sich bis heute nichts. Teils geformt, teils weich und seit gestern total weich!!!! Das er zusätzlich Blähungen hat, fand ich bisher eher belustigend, da er kein hartes Bauchi hatte, aber ein ziemlicher Stinki ist.
Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh, balgt und tobt ständig mit Sambuco und Sammy herum, hat großen Appetit und zeigt keine anderen Krankheitssymptome.
Was wurde bisher gemacht:
- Anfang Jänner: Giardien-Test negativ
- davor entfloht, entwurmt, die ganze Palette
- am 29.Jänner habe ich ein komplettes C-Profil vom Kot, der über 3 Tage gesammelt wurde, machen lassen - keinerlei Hinweis auf Erkrankungen????
- seit 15.1. bekommt er zum Aufbau der Darmflora Bene Bac Gel
- auf Anraten einer Giardien-Leidgeprüften bekommt er nun schon eine Weile auch die Neydharting Heilmoortränke ins Futter
- seit 2.2. bekommt er vom TA ein zusätzliches Darmaufbaumittel: Serimmun Pet (am selben Tag bekam er auch die 2. Impfung)
Von der Pflegemami bekam er auch Enteroferment, aber das hat er nicht vertragen, der DF wurde sofort massiver.
In den letzten 2-3 Tagen habe ich zusätzlich Porta 21, Schesir und Real Nature gefüttert. Vorher und immer noch bekommt er Grau Kitten, Bozita, Animonda Carny. Alles Nassfutter natürlich!!! Barfen trau ich mich noch nicht so recht, obwohl es ihm mit allem Drum und Dran schmecken würde.
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten:
- er verträgt eines der neuen Futtersorten nicht????
- er verträgt das Serimmun Pet nicht (besteht aus: Molkekonzentrat, Glukose, Magnesiumchlorid, Natriumchlorid, Kaliumchlorid)?????
- es ist eine Nachwirkung der Impfung?????
Die TÄ sagte mir, dass der Darm der Kleinen aufgrund der Katzenseuche möglicherweise auf Dauer geschädigt ist. Ich will das noch nicht so recht glauben und hoffe sehr, dass wir das hinkriegen. Bitte daher um Eure Tipps. Daanke!!!!

Edit: ich habe ihm heute 1/2 Tierkohle-Tablette gegeben. Ist das OK, hat jemand damit Erfahrungen?