Kann sich eine Katze mit Menschen-Schnupfen anstecken?

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Katzenmutter102
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2007 20:32
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Kann sich eine Katze mit Menschen-Schnupfen anstecken?

Beitragvon Katzenmutter102 » 17.06.2007 15:14

Ich habe noch keine Katze aber eine Erkältung Schnupfen und fange an zu husten.
Kann ich so eine Katze infizieren wenn ich mit ihr schmuse,so Kopf an Kopf reiben? :?:

Liebe Grüße

Katzenmutter102 :milch:
Fange nie an aufzuhören.Höre nie auf anzufangen.


Isabeau
Senior
Senior
Beiträge: 63
Registriert: 17.05.2007 00:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Isabeau » 17.06.2007 19:20

Etwas salopp formuliert, bekommen wir eher Katzenflöhe, als Katzen unsere Erkältung. Man liest es zwar hin und wieder, dass wir unsere Samtpfoten anstecken können, aber erlebt habe ich es hier nie.
Isabeau

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 17.06.2007 19:26

Ich kenn es auch nur so, dass sich unsere Fellpopo's bei uns anstecken können. Einen konkreten Fall kenne ich jedoch auch nicht.
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Drottning

Beitragvon Drottning » 17.06.2007 19:48

Natürlich können wir unsere Katzen anstecken und sie uns.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 17.06.2007 22:54

Hallo

Natürlich können wir unsere Katzen anstecken und sie uns.


das glaube ich auch :wink:

Gruss
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 19.06.2007 05:07

Hi Katzenmutter!

Wenn du schon eine Erkältung hast, oder merkst, daß eine im Anmarsch ist, wäre ich ein wenig vorsichtiger im Umgang mit der Katze. Beispielsweise würde ich dann nicht empfehlen, sehr intensiv mit der Katze zu kuscheln, denn es kann nicht ausgeschlossen werden, daß nicht doch eine Übertragung von Krankheitserregern stattfindet.
Lieber warten, bis alles überstanden ist und dann wieder knuddeln! :)



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste