ich habe draußen auf dem Hof ein kleines Kätzchen, ca. 4-5 Monate jung

Das kleine Kätzchen hat ganz bösen Schnupfen. Außerdem tränen ihre Augen fürchterlich

Ich freue mich über ein paar eventuell hilfreiche Antworten...
Viele liebe Grüße

Moderator: Moderator/in
Belia hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
ich habe draußen auf dem Hof ein kleines Kätzchen, ca. 4-5 Monate jungSie lebt hier zusammen mit ihrer Mutter. Gehören tut sie eigentlich nach drüben zum Nachbarn, aber mittlerweile scheint ihr Revier hier bei uns zu sein
![]()
Das kleine Kätzchen hat ganz bösen Schnupfen. Außerdem tränen ihre Augen fürchterlichDa die kleine ein Freigänger durch und durch ist, kann ich sie nicht mal eben mit zum Tierarzt nehmen. Ich möchte ihr gerne helfen, bin mir nur etwas unsicher. Was könnte ich der kleinen gutes tun? Antibiotika vom Tierarzt holen? Macht das Sinn? Normalerweise braucht es die Impfung, aber das ist gar nicht so leicht
![]()
Ich freue mich über ein paar eventuell hilfreiche Antworten...
Viele liebe Grüße
Finalein hat geschrieben:Mir würde da nur einfallen, zu versuchen mit Lebendfalle das Kleine einzufangen.
Belia hat geschrieben:Vorweg, ich habe bemerkt, dass mein Thema hätte besser in die Kategorie Infektions- und Immunkrankheiten gepasst
Belia hat geschrieben:Ja, hier bei uns werden die Katzen leider ziemlich schlecht behandelt. Umso wichtiger ist es mir, ihnen zu helfen. Die Mama der kleinen ist schon länger auf unserem Hof. Darüber bin ich auch sehr froh, weil ich weiß, dass es ihnen hier besser geht
Belia hat geschrieben:Die Katzen werden regelmäßig gefüttert ich versuche auch täglich immer mehr mit dem kleinen Kätzchen Vertrauter zu werden. Die Mutti lässt sich mittlerweile streicheln. Sie schlafen auch hier auf dem Hof, unter den Tannen oder direkt vor der Haustür. Also ist das mit dem kontrollieren gar kein Thema. Sie sind fast rund um die Uhr hier.
Belia hat geschrieben:Ich möchte die Mama auch gerne kastrieren lassen, nur befürchte ich, dass die Nachbarn was dagegen haben
Belia hat geschrieben:Ich halte euch ganz sicher auf dem laufenden. Gleich morgen nachdem ich beim Tierarzt war, werde ich schon mal erzählen.
Das Auge der kleinen wird Stündlich schlimmer - ich hoffe bis morgen ist sie noch tapfer Ich mache mir immer übersorgen, wenn ein Kätzchen/Tier erkrankt ist Ganz furchtbar
Belia hat geschrieben:Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen
Felinae hat geschrieben:
Das wäre schon super, sonst geht das Elend ja immer weiter...
Glaubst du denn der sieht die überhaupt noch ab und zu.
Warscheinlich würde der doch noch nicht mal was merken(Ich weiß theoretisch läuft sowas als Sachbeschädigung
) schade das es bei Euch im Kreis keine Kastrationspflicht gibt.
j-a-y hat geschrieben:Ansonsten drück ich ganz fest die Daumen das es dem Mini bald mit deiner Hilfe besser geht. Danke noch mal das du dich kümmerst.
Ach so, herzlich Willkommen hier natürlich auch von mir
mazekatze hat geschrieben:Ich kenne das mit den Bauern, für die Kühe hat man Geld- ist ja schließlich auch Nutzvieh,
aber bei den katzen da spart man.![]()
Unsere Nachbarn haben 5 Junge Miezen,davon ein paar Kater, anscheinend sind sie kastriert,
beobachte jedoch immer wieder dass sie markieren und meiner Speedy nachstellen
Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste