Happy hat sich leicht erkältet.

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Happy hat sich leicht erkältet.

Beitragvon Miezie Maus » 31.01.2015 09:54

Hallo ihr Lieben,

Happy hat gestern früh noch ganz normal gefressen. Gestern Abend hat sie nichts angerührt und ist unruhig umher gelaufen. Ich hoffte das sie in der Nacht alles weg gefuttert hat. Pustekuchen.
Ich habe ihr das Essen vor die Nase halten können. Nichts. Also ab zum TA. Diesmal war eine neue TÄ da, total lieb. Sie hat alles genau erklärt was sie macht und ich habe mich total wohl gefühlt.
Happy hat etwas Fieber und sie röchelt beim Abhören. Sie bekam 3 Spritzen und heute Abend sollte sie aber spätestens Fressen, sonst sollte ich morgen nochmal anrufen.
Wir waren zu Hause und die Maus hat gleich alles aufgefuttert. :D Putzt sich jetzt auch ausgiebig. Ich bin ja so froh. Am Montag gehts nochmal zur Kontrolle.
Natürlich bleibt sie jetzt erstmal drin bis sie wieder gesund ist.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Happy hat sich leicht erkältet.

Beitragvon hildchen » 31.01.2015 11:52

Das scheint ja noch mal glimpflich ausgegangen zu sein.
So viele Katzen sind derzeit erkältet, was man hier so liest.
Gute Besserung, Happy! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Happy hat sich leicht erkältet.

Beitragvon Katzelotte » 31.01.2015 12:13

Gute Besserung süße Happy. :s2445:

hildchen hat geschrieben:So viele Katzen sind derzeit erkältet, was man hier so liest.
Gute Besserung, Happy! :kiss:


Nicht nur die Katzen. *schnief* :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Happy hat sich leicht erkältet.

Beitragvon Mackica » 31.01.2015 12:24

Oje, gute Besserung Happy! Meine Schnupfnasen haben das Schlimmste ja zum Glück mittlerweile auch hinter sich.

Hab aber auch das Gefühl, es hat viele Miezen gerade erwischt. Ich hab mein Leben lang Katzen die schon alles mögliche hatten, aber eine Erkältung hab ich ehrlich gesagt noch nie vorher selber bei einer Katze mitbekommen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Happy hat sich leicht erkältet.

Beitragvon Miezie Maus » 31.01.2015 13:41

@Alex: Ich habe das auch noch nie bei einer Katze mit erlebt. Dachte auch immer Freigänger sind da abgehärtet. Und ich habe sie ja auch nie nachts raus gelassen. Nur tagsüber und es hatte hier immer um die 0 Grad gehabt. Naja gestern hat es geschneit und es war windig. Da hat sie es sich sicherlich weggeholt. Aber ich denke wir sind gut davon gekommen.

Die kommenden Tage wird es richtig kalt -10 Grad sind gemeldet. Die Maus hockt jetzt auf der warmen Fensterbank und ist schon wieder ganz die Alte. Die Spritzen schlagen an.

Ja es stimmt dieses Jahr hat es viele Katzen erwischt.

Martin will ihr ein neues Häuschen bauen (sie mag das von M.M. nicht so) mit Heizdecke :wink: Da gibts doch bestimmt was.

Achja danke dür die Gute Besserung :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Happy hat sich leicht erkältet.

Beitragvon hildchen » 31.01.2015 15:20

Auch bei Katzen kommt eine Erkältung nicht durch Kälte. :wink:
Wie beim Menschen sind dafür Viren oder Bakterien verantwortlich - die allerdings leichter angreifen können, wenn das Immunsystem etwa durch die Witterung nicht ganz auf der Höhe ist.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Happy hat sich leicht erkältet.

Beitragvon Miezie Maus » 31.01.2015 16:18

Oh. Ok das habe ich jetzt natürlich nicht gewußt. Naja vom Kiga schleppe ich ja so einige Bakterien mit her :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Happy hat sich leicht erkältet.

Beitragvon Miezie Maus » 31.01.2015 18:09

Happy schläft sehr viel. Wollte ihr eben Futter geben, da hat sie ein wenig geschlappert und es wieder stehen lassen. Was mach ich denn wenn sie wieder nicht frisst?
Das Antibiotika müsste doch 2 Tage reichen?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Happy hat sich leicht erkältet.

Beitragvon hildchen » 31.01.2015 18:19

Das liegt vielleicht daran, dass sie wegen der verstopften Nase nicht gut riechen kann - wir haben dann auch keinen Appetit. Versuchs mal mit etwas warmem Wasser über das Futter, dann riecht es intensiver. Trinken soll sie aber wenigstens viel.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Happy hat sich leicht erkältet.

Beitragvon Miezie Maus » 31.01.2015 18:50

Habe es mit dem warmen Wasser probiert. Sie geht hin, guckt drauf und läuft einfach weiter. Im Moment weiß ich ja das sie heute schon was gefressen hat. Aber morgen? Glaube auch nicht das sie Wasser trinkt, wenn sie schon das Nassfutter nicht anrührt.
Dann muss ich wohl morgen nochmal den TA anrufen.

Ahh, 2 Schlappers hat sie eben gemacht von der Soße (Habe es ihr hingehalten) und danach schleckte sie sich das Maul so komisch, als hätte sie was im Maul stecken. Schluckbeschwerden sind das bestimmt. :?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Happy hat sich leicht erkältet.

Beitragvon Hollyleaf » 31.01.2015 18:59

Es kann sein, dass sie ziemliche Halsschmerzen hat.
Wir Menschen essen ja auch fast nichts, wenn wir erkältet sind.
Nemo hatte auch kaum etwas gefressen. Sieh' zu, dass sie viel trinkt, das ist wichtiger.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Happy hat sich leicht erkältet.

Beitragvon Miezie Maus » 31.01.2015 19:16

Danke :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Happy hat sich leicht erkältet.

Beitragvon MsJumpin » 31.01.2015 19:24

oh die arme - Happy Schneuz - Negri hatte das auch mal und ich habe ihm einen Heilerdenumschlag gemacht.
Guckst du:
Negri.jpg

Es hat geholfen.

Gruß Iris und die Rasselbande
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Happy hat sich leicht erkältet.

Beitragvon Miezie Maus » 31.01.2015 20:22

Wow, ich glaub Happy dreht durch wenn ich ihr was um den Hals tu. Danke für das Foto und den Tip.

Eben habe ich nochmal 2 Schlapper ab ringen können.

Habe nochmal Wasser warm gemacht und ihr jetzt hingestellt. Auf die Heizungsbank, damit es warm bleibt. Sie hat mal dran geschnüffelt und ist wieder weiter gelaufen. Ich glaube ich lass sie für heute in Ruhe. Sie will schlafen und schlafen ist bekanntlich auch gesund.
Morgen lauf ich ihr weiter mit der Schüssel hinterher. Und wenns nur 2 Schlapper sind.
Die Nase ist mal warm und mal kalt. Habe gelesen, das sie bei Fieber warm ist.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Happy hat sich leicht erkältet.

Beitragvon Kuro » 31.01.2015 21:16

Miezie Maus hat geschrieben:Die Nase ist mal warm und mal kalt. Habe gelesen, das sie bei Fieber warm ist.

So teste ich das bei Shiyuu auch, Nase und Ohren. Ist bei uns Menschen ja auch so. Wenn's direkt nach'm Schlafen mal warm ist, kann es auch daran liegen, dass sie draufgelegen hat oder so, nach'm Toben ist das auch schon mal alles warm, aber wenn sie normal saß oder so, dann sollten die im Normalfall schon kalt sein.
Hab ich mit Shiyuu auch gerade, aber ich denke, das liegt an dem Zeug, dass sie zur Immunstärkung bekommen hat, Sie war gestern auch etwas ruhiger als sonst, aber nicht bedenklich. Da wird einfach gerade genug im Körper ablaufen und nach ein paar Tagen alles wie immer sein.
Hoffentlich ist mit Happy ganz schnell wieder alles okay. :)
Und das mit dem Halswickel würde bei Shiyuu auch nicht funktionieren, wie bei Happy. ;)
Your life depends on your ability to master words.



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste