Wir kommen gerade vom TA... :-(

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Wir kommen gerade vom TA... :-(

Beitragvon Medi » 05.12.2012 18:51

Hallo liebes Forum :(

Nachdem Willi in den letzten Wochen immer weniger gefressen hat und schon ganz dünn geworden ist, waren wir heute bei unserer lieben TA...

Nachdem sie sich die Symptome angehört hatte, sagte sie: Wenn wir Glück haben, ist es Diabetis, wenn wir Pech haben, die Nieren. Am rechten Beinchen vorne wurde das Fell rasiert und dann dort Blut abgenommen, was Willi sichtlich gar nicht gefallen hat. Dann mussten wir ca 15 Minuten auf die ersten Laborergebnisse warten... Einige Werte gefielen der TA nicht... Zumindest ist nichts an den Nieren und Zucker hat er auch nicht. Dann wurde er noch geröntgt... Tja... ich weiß gar nicht, wie man es sagen soll... das Unaussprechliche... :( ... Also, Willi hat Flecken und Schatten in der Lunge... :shock: ... Am Montag sollen wir noch wegen der restlichen Blutwerte anrufen. Jedenfalls war die TA alles andere als begeistert von dem Röbi...

Menno, jetzt haben wir diesen Sommer schon so Schlimmes mit ihm durchgestanden, als er einen bösen Kiefertumor hatte. Wir dachten, es wäre alles wieder gut, nachdem der Tumor wie durch ein Wunder (oder Dank Cleorobe?) verschwunden ist. Jetzt vermuten wir, dass wohl doch ein paar entartete Zellen ihren Weg durch den Körper gefunden haben... Ich hab Angst, was kommen wird... Wenn er Luftnot bekommt, oder so... Oh Gott, warum?

Sein häufiges Husten in der letzten Zeit, hat nun eine ganz andere Bedeutung bekommen. :cry: Wir sind erst mal fertig.
Schließt ihn bitte in eure Gebete mit ein.
Liebe Grüße von Medi


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Wir kommen gerade vom TA... :-(

Beitragvon sabina » 05.12.2012 19:34

och medi :(
das tut mir sehr leid!
kann es denn nichts anderes sein auf seiner lunge? ne bronchitis, lungenentzündung oder so?
ich umarm dich mal feste...mir fehlen grad die worte :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Wir kommen gerade vom TA... :-(

Beitragvon Schuggi » 05.12.2012 19:49

Das hört sich ja wirklich böse an...
ich hoffe so sehr das es nicht zum Schlimmsten kommt
und es sich um Tumore handelt, leider weis ich nicht was
alles Schatten auf einem Bild machen kann.
Ich hoffe wegen der Werte die nicht gefallen das es eventuell
um "normale" Entzündungen geht und alles mit Behandlung gut werden
kann...wie sabina auch hofft. Die Angst vor Metastasen die eventuell
alles ausgelöst haben kann ich absolut nachvollziehen!

Es tut mir unendlich leid das ihr solchen Kummer habt
und es Willi nicht gut geht...ich werde ihn heute in mein
Gebet mit einschließen, ganz bestimmt. Und ich hoffe
auf ein Wunder...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Wir kommen gerade vom TA... :-(

Beitragvon Mackica » 05.12.2012 20:03

Oh nein, das tut mir sehr leid. :(

Aber ich hatte auch direkt de Frage von Sabina im Kopf... evt ist es ja einfach nur eine Bronchitis oder so etwas? Ich würde es euch so wünschen.

Drücke euch ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Wir kommen gerade vom TA... :-(

Beitragvon Elvira und Annika » 05.12.2012 20:06

Ach je, das tut mir auch sehr leid für euch :(
Ich drück euch auch die Daumen :s1958:

Liebe Grüsse Elvira


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3144
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Wir kommen gerade vom TA... :-(

Beitragvon Mrs Spock » 05.12.2012 20:20

Oh nein, das klingt wirklich nicht gut :( .

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht zur schlimmsten Diagnose kommt!

Alles Liebe für dich und Willi!
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Wir kommen gerade vom TA... :-(

Beitragvon Katzelotte » 05.12.2012 21:21

Medi, es tut mir schrecklich leid, dass ihr wieder so einen Kummer habt.

Ich drücke ganz ganz doll die Daumen :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wir kommen gerade vom TA... :-(

Beitragvon LaLotte » 05.12.2012 21:27

Oh Medi, das tut mir sehr leid :(
Deine Angst und Befürchtungen kann ich total gut nachvollziehen, aber ich hoffe einfach und wünsche mir und drücke die Daumen, dass es "nur" eine verschleppte Bronchitis oder Lungenentzündung ist :s1958:
Ich drück dich mal aus der Ferne und Willi schicke ich einen ganz lieben Knuddler!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Wir kommen gerade vom TA... :-(

Beitragvon Venezia » 05.12.2012 21:34

ach Mensch.....ich hoffe auch ganz feste dass es "nur" ne Bronchitis oder dergleichen ist!!

Tut mir leid dass Du nun so in Sorge bist ....*drück*
Viele Knuddlers für Deinen Süßen.......und gute Besserung!! :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Wir kommen gerade vom TA... :-(

Beitragvon Athari » 05.12.2012 22:21

Von uns sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt das es nichts schlimmes bzw schnell heilbares ist .
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Wir kommen gerade vom TA... :-(

Beitragvon Cuilfaen » 05.12.2012 22:50

Oh nein, das ist ja ein Schock.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es keine tumorösen Veränderungen sind und dass es gut heilbar ist!
Denke fest an euch und schicke dir auch eine Umarmung.
Kann total gut verstehen, dass du jetzt durch den Wind bist. Das muss man erstmal verdauen.
Meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt und ich bin in Gedanken bei euch!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: Wir kommen gerade vom TA... :-(

Beitragvon 1972hexe » 05.12.2012 23:26

Ein hoffnungssttrahl senden wir Euch :s1919: :s1919:
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Wir kommen gerade vom TA... :-(

Beitragvon mary1katze » 06.12.2012 09:47

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt für Deinen Willi :s1958: :s1958: :s1958:

Hoffentlich ist es doch nicht so schlimm und Willi wird ganz schnell wieder gesund!!

GUTE BESSERUNG für Willi :s2445:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wir kommen gerade vom TA... :-(

Beitragvon teufelchentf » 06.12.2012 09:47

sabina hat geschrieben:kann es denn nichts anderes sein auf seiner lunge? ne bronchitis, lungenentzündung oder so?


oder auch Asthma?
Was bekommt ihr denn für den Husten?
Gibt es schon neue Blutwerte, also den Rest? (wurde eingeschickt denke ich mal, oder?)

Ich drück euch die Daumen das es "nur" eines von oben genannten ist.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wir kommen gerade vom TA... :-(

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.12.2012 11:00

das tut mir leid :cry:
hier werden alle daumen und pfoten gedrückt :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Bild
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste