Manche Menschen sind leider anders als "Tiermenschen". Außer meinen engsten Liebsten kann bei mir bis heute keiner verstehen, warum ich dermaßen unter dem Tod unseres Hundes leide...... pffffffffff. Es sagt zwar keiner "war doch nur ein Hund", aber man kann es ihnen vom Gesicht ablesen, daß sie mich für völlig überzogen halten.
Ich mußte Jones bisher erst einmal Medis geben. Das war ein Akt für sich und ich werde es nie wieder tun, solange es diese Medis in Depotform gibt !!
Leberwurst, unters Futter mischen, Sahne/Joghurt usw klappten nicht. In Leckerchenstangen verstecken auch nicht. (Das Ergebnis ist übrigens, daß er die Dinger seit dem nicht mehr frisst )
Also blieb nur die Hardcore-Variante: Mäulchen auf, Pille rein, Mäulchen zu.
Das klappte bis zur letzten Tablette, da hat er sich dermaßen gewehrt...... Nach fünf Versuchen, hing ihm der Großteil der Pille im Fell, er speichelte wie irre und war im Anschluß völlig durch den Wind...... Er ließ sich 2 Stunden lang nicht anfassen, erst dann konnte ich ihm vorsichtig die Reste aus dem Fell puhlen....
Von dem her gesehen finde ich die Idee mit der Depotspritze beim TA prima. DAS wird deinem Schwiegertieger ja hoffentlich nicht zuviel werden

Und vor allem, daß du den TA informiert hast über die Situation und er NUR in deinem Sinne handelt!
Ich verstehe durchaus deinen Spagat zwischen Urlaub und kranker Katze.........
Ich wünsche dir, daß du den Urlaub dennoch genießen kannst!
Liebe Grüße
Silke