Ich weiß nicht warum aber ich hatte ja schon immer so eine Vorahnung die sich nun wie es aussieht in die Wirklichkeit verwandelt.
Wir waren heute mit Lissy zum Impfen!
Da ich finde das sie seit kurz vor Weihnachten immer mal wieder (nicht wirklich regelmäßig) so komisch hustet habe ich dem TA das erzählt und ihn gebeten mal richtig gut abzuhören. Meine Vorgängerkatze hatte ja auch einen Herzfehler und man ist dann ja irgendwie "Vorbelastet"
Tja, was soll ich sagen - TA sagt da ist so eine Art Pfeifen, das liegt aber nur oben und nicht in der Lunge - was auf ein Herzfehler deutet.
Wir haben dann eine Röntgenaufnahme gemacht.
Das Herz ist leicht verformt, leicht vergrößert und die Lungenflügel haben einen leichten Schatten was auf Flüssigkeit in der Lunge hindeutet.
100% wollte er die Diagnose auf einen Herzfehler heute noch nicht treffen. Neben der Impfung hat die Süße nun Diamazon gespritzt bekommen und wir sollen sie weiter beobachten und Ende der Woche oder gleich Anfang nächster Woche mal telefonieren wie es ihr geht und ob die Spritze Wirkung gezeigt hat.
Und dann besprechen wir das weitere Vorgehen.
Es ist nicht so das es ihr schlecht geht und sie dauernd so rumhustet, das ist einfach ab und an mal - oder ich bekomme es nur einfach nicht immer mit ?!
Ich weiß noch nicht so recht was ich nun hoffen soll?!
Hört das Husten auf wird es ein Herzfehler sein und wir müssen gucken das wir mal Schallen fahren und wie es dann weiter geht
hört das Husten nicht auf müssen wir weitersuchen was sie dann hat, hm.... beides nicht das was man sich wünscht für eine gerade 3 Jährige Katze

Tja, wenn es dann wirklich ein Herzfehler ist, dann wirklich noch ganz im Anfangsstadium was natürlich dann gut wäre das so früh erkannst zu haben, aber warten wir mal ab. Ich halte Euch auf dem Laufenden!