also ich war ja schon länger nicht mehr hier, aber jetzt habe ich wirklich mal was tolles zu erzählen:
Unser Kater Stinky hat leider COPD (wie ich ja schon mal hier berichtet habe). Das heißt er hat chronisch verdickte Bronchien und somit immer wieder Probleme bei der Atmung. Das ist dann so, dass er schwerer Atmet und Hustenanfälle bekommt, dann muss ich zum TA und er bekommt meistens eine Spritze und Antibiotika und Cortison in Tablettenform. Das hatten wir leider schon ein paar mal, aber wir haben es immer wieder hin bekommen. Eine Woche vor Weihnachte allerdings hatte er wieder einen Hustenanfall. Das war der schlimmste bis jetzt und es ging ihm gar nicht gut. ich bin dann sofort mit ihm zu TA und er meinte schon beim Abhören, dass es nicht gut aussieht. er machte dann ein Röngtenbild und ich musste solange draußen warten. Ich war ein nervliches Wrack und die 5 Minuten kamen mir vor wie 5 Stunden. Dann holte er mich wieder rein und meinte, dass er gott sei dank keine Flüssigkeit in den Lungen hat und er es nochmal mit der Therapie versuchen möchte, aber er mir nicht allzu große Hoffnungen machen will.

Wir haben ihm dann zu Hause alle seine Medikamente gegeben und sind mit ihm zwei mal am Tag spazieren gegangen (beide Mäuschen sind reine Hauskatzen) und dann haben wir auch noch nasse Tücher über die Heizkörper gegeben, da der TA meinte, dass zum einen frische Luft und feuchtere Luft ihm helfen könnten.
Eine Woche später sind wir zur Kontrolle zum TA und der war total begeister, weil es ihm richtig gut ging, er gab mir noch eine niedrige Dosis Cortison mit und einen weiteren Termin eine Woche später.
Letzte Woche dann waren wir wieder dort und der TA strahlte mit uns um die Wette, weil es ihm momentan WIRKLICH GUT GEHT





Wir wissen zwar, dass es nicht heilbar ist und er wieder Probleme bekommen kann, aber für dieses Mal sind wir der Regenbogenbrücke entkommen.
ICh kann euch gar nicht sagen, wie glücklich wir alle sind und deshalb ist dieser "kleine" (ich weiß er ist alles andere als klein, aber das ist nur sein Fell, das macht ihn plüschig
