Nemo niest so oft :o/

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Nemo niest so oft :o/

Beitragvon user_4480 » 26.06.2010 21:18

Hallo ihr lieben :kiss:

Also, seit drei Tagen niest Nemo. Ab und an ist ja normal, Katzen können auch mal ein Haar in der Nase haben. Aber Nemo niest seit diesen Tagem irgendwie sehr oft hinternander, also am Stück. Hoffe, ihr wisst, was ich meine. Mach mir bisschen Sorgen :? Die Schleimhäute sehen gut aus, Nemo ist wie immer dh schläft viel und die Nase ist feucht und kalt. Nur das Niesen ist mir zu oft, ich erschrecke immer richtig, wenn er ein paar Sekunden am Stück niest.

Muss ich mir Sorgen machen? Oder soll ich lieber zum TA mit ihm?


:s2439:


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Nemo niest so oft :o/

Beitragvon Räubertochter » 26.06.2010 21:23

Huhu Melli,
kannst Du es irgendwo zuordnen, also Bsp. iher macht Wischmob Action und er niest, oder er war auf Kaklo und niest. Das wären dann direkte Reaktionen auf Staub und i.d.R. unkritisch ausser es entwickelt sich daraus eine Allergie.
Wenn er insgesamt einen fitten Eindruck mach würde ich ihm mal was fürs Immunsystem geben ggf. Ecchinacea Globuli und einfach Beobachten.
Schleimhäute, Nickhaut und Gesmatbefinden kontrollieren, aber das amchst Du ja schon.
Sagtest Du nicht, dass die Maus Deiner Mum krank war?? Vielleicht doch was mit angeschleppt??
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo niest so oft :o/

Beitragvon user_4480 » 26.06.2010 21:29

Danke für deine Antwort :kiss:
Ich kann es nicht zuordnen. Drei mal ist das jetzt passiert, also einmal pro Tag. Zwei mal davon lag er auf dem Rücken und einmal, vorhin, ist er gelaufen.
Was heißt fitter Eindruck...er ist eher ein gemütlicher, schläft und schmust viel. Aber er spielt auch mit, wenn auch nicht so lange wie Kibi.
Wo finde ich diese Globuli? Japps, die Katzen meiner Mutter hatten Katzenschnupfen, aber nach 3 Wochen hätten unsere beiden doch schon längst Reaktionen gezeigt, oder? Fressen tut er normal, trinken auch. Vielleicht mach ich mir einfach zu schnell Sorgen. Aber er ist halt mein Lumpi :(

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Nemo niest so oft :o/

Beitragvon Mozart » 26.06.2010 21:31

Gucki Melli,

Angel hatte auch geniest. Aber dann hatte sie auch wenig gefressen und war nicht fit. Sie hatte einen Infekt.

Wenn Nemo jetzt niest und sonst fit ist, dann würde ich es erst einmal beobachten und nix machen.
Wenn er aber nächste Woche weiter niest, dann vielleicht mal beim Doc anrufen und fragen.
Und wenn Du kannst - dann würde ich mal Fieber messen.

Angelchen hustet manchmal auch immer noch - ist sonst aber fit. Ich beobachte das auch weiter. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Nemo niest so oft :o/

Beitragvon vilica65 » 26.06.2010 21:32

ist nemo eigentlich so wie immer oder hat er sich verändert ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo niest so oft :o/

Beitragvon user_4480 » 26.06.2010 21:46

Danke ihr, werd mal Fieber messen morgen. jetzt hamwa Besuch, sieht das bisschen blöd aus :oops: :lol:
@Vilizia Er ist wie immer: Fressen, schlafen, sch*** :lol: , spielen und schmusen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Nemo niest so oft :o/

Beitragvon vilica65 » 26.06.2010 21:54

wie christa gsagt hat...beobachten :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo niest so oft :o/

Beitragvon user_4480 » 26.06.2010 21:55

Habsch grad gemessen ;) 37,3° Ist ok, gell?

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo niest so oft :o/

Beitragvon Miezie Maus » 26.06.2010 21:58

Ja das ist ok. Ich würde auch erstmal beobachten, sowie Christa gesagt hat. Ich niese auch jeden Tag :oops: :D :kiss:

Knutsch Nemo mal :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo niest so oft :o/

Beitragvon user_4480 » 26.06.2010 21:59

Mach ich, danke :kiss:
Zuletzt geändert von Mozart am 09.09.2010 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte sinnvoll quoten ;-)

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo niest so oft :o/

Beitragvon Yezariel » 26.06.2010 22:35

och mensch, Nemo, mach keinen Unsinn!

Vielleicht hat er wirklich etwas in der Nase, was ihn manchmal kitzelt und was er nicht rausbekommt? 'n Flusen oder so?
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste