Erkältung oder nur Müdigkeit

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Erkältung oder nur Müdigkeit

Beitragvon Pinky » 26.12.2009 18:48

Hallo,
seit Donnnerstag niesst der Leo immer.Seitdem an liegt er den ganzen Tag in der Liegemulde an der Heizung und Schläft.Er steht nur auf zum Geschäft zu erledigen und zum fressen.Danach legt er sich wieder hin.
Gestern Nacht fing Lucky an zu niesen.Er ist aber noch recht normal.Aber Schäft auch viel.Mikesch liegt schon den ganzen Tag auf der Couch und schläft.Jetzt liegt er im Körbchen und fühlt sich sehr warm an.
Leonie läuft ab und an die Nase und das Auge tränt.

Was kann es sein?

LG
eva

P.s muss dazu sagen das ich letzter Zeit im Tierheim war und die Katzen Schnupfen hatten.
Bild Bild Bild


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 26.12.2009 21:05

Hallo Eva,

meine beiden haben hier fast 2 Wochen rumgeniest. Wenn du magst, liest es dir in meinem Thread mal durch: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic18717-45.html
Mein Post ab 22.11.09.

Mein Paul war auch richtig schlapp, wollte nicht mehr raus, lag nur noch rum
und hat gepennt. Emily fing dann nach ein paar Tagen auch an zu niesen.
Ich war natürlich beim TA, sie haben dann beide AB bekommen. Emily hatte auch Fieber. Ich war mehrmals beim TA, weil es bei beiden nicht besser wurde.
Dann haben sie ein höomophatisches Mittel bekommen. Jetzt nach gut 4 Wochen sind sie wieder richtig fit!

Mein Rat an dich: Geh mit deinen Süßen am Montag zum TA und lass sie ansehen, ist besser!!!

Gute Besserung und Knuddler an die Mäuse :s1986:
:s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 27.12.2009 14:30

Die TÄ meinte wir sollten warten.Wenn es schlimmer wird erst kommen. Und die andere Tä hat die Praxis bis zum 04.01.10 geschlossen
Werd mal dein Thread lesen.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 27.12.2009 15:20

Wie schlimm ist es denn schon? Wie oft niesen sie denn durchschnittlich so am Tag?
Hmmm, und du schreibst Leonie's Auge tränt...da würd ich nicht noch bis zum
4.1. warten, sondern zu einem anderen TA gehen.
Wenn sie jetzt morgen schon Medis bekämen, wirds vielleicht nicht schlimmer werden!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 03.01.2010 20:29

Das Niesen war vor ein paar Tagen weg.Leonies Auge hat auch nicht mehr getränt.
Jetzt Niest Leo wieder,und die Leonie friert.Hab sie ein wenig gewärmt.Tat Ihr auch richtig gut. Morgen Früh ruf ich mal die TÄ an.
Bild Bild Bild


skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 03.01.2010 21:20

mhh.. also ICH würde morgen zum TA gehen.

muss ja nicht unbedingt zwingend ein AB nötig sein, aber sicher ist sicher.


gute besserung an deine mäuse :kiss:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 04.01.2010 17:05

Ja, ich würde auch mal zum Doc gehen - sicher ist sicher. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 04.01.2010 19:35

na wie gehts den mäusen?

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Erkältung oder nur Müdigkeit

Beitragvon Pinky » 23.04.2010 13:25

Hallo,
der Leo niesst wieder mal.Am Anfang wenn er von seinem Schlaf aufsteht oder auch nur mal so.Im Moment ist es wieder recht häufiger.
Seine Augen sind auch ein bisschen irgendwie kleiner.
Er spielt,trinkt und frisst ganz normal.Fieber hat er auch keins

Ich hab mal mit dem Tierheim gesprochen, wo Leo auch her kommt.Die meinten das könnte FIP sein.Weil die gleichen Symptome die verwilderten bei den hatten.

Jetzt hab ich dolle Angst. :(
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Tina1101
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 674
Registriert: 19.03.2008 14:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostallgäu

Re: Erkältung oder nur Müdigkeit

Beitragvon Tina1101 » 23.04.2010 13:36

Wieso kommen die vom Tierheim auf FIP? :shock:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Erkältung oder nur Müdigkeit

Beitragvon Mozart » 23.04.2010 13:48

:shock: Das würde mich jetzt auch interessieren
In Tierheimen arbeiten sehr engagierte Leute, aber ich denke nicht, dass sie ohne tierärztliche Ausbildung so etwas sagen sollten.
Ich würde da zum Doc gehen.
Angel hat auch zwei Tage geniest, war etwas ruhiger, hatte auch erbrochen.
Wir waren gestern beim Doc - sie hatte etwas Fieber, hat ein AB bekommen, und es sieht
heute besser aus. Morgen müssen wir wieder hin.

Geh bitte auch, das Wochenende steht an, und ich finde, man sollte da nicht denken
"Abwarten und Tee trinken". Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig beim Doc.

Noch eine Frage: woher weißt Du dass sie kein Fieber hat; hast Du gemessen?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Erkältung oder nur Müdigkeit

Beitragvon Pinky » 24.04.2010 11:02

Guten Morgen,
also ich war gestern nicht mehr bei der TÄ.Weil ich Leo und die anden nochmal beobachten wollte.Und siehe da.Ich weiß wieso Leo und die andern dick geworden sind.
Lucky hat heute sein großes Geschäft vor der NAse gemacht.Da waren Würmer drinne.

Leo niesst aber auch nicht.

Jetzt muss ich schauen wo ich heute noch Wurmtabletten her bekomme.

LG
Eva
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Erkältung oder nur Müdigkeit

Beitragvon Pinky » 30.04.2010 13:07

Huhu,
der Leo niest schon wieder soviel :cry:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Erkältung oder nur Müdigkeit

Beitragvon Cuilfaen » 30.04.2010 13:10

Was wurde denn gegen die letzte Erkältung unternommen?
Warst du deshalb beim TA?
Wenn sich das so lange zieht, würde ich da schonmal hin.
Und das Immunsystem stärken, wenn es sich um eine Erkältung handelt.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Erkältung oder nur Müdigkeit

Beitragvon Mozart » 30.04.2010 13:15

Ich würde zum Doc gehen, um es abzuklären zu lassen.
Das kann eine banale Erkältung sein. Da die ja viral ist, kann man
nicht viel machen, außer wie Annika schrieb das Immunsystem stärken.
Würde es mit dem Arzt besprechen was Du geben kannst.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste