
Wir machen uns grosse Sorgen um unsere Grosse. Wir sind ja noch mitten in der Katzenzusammenführung, was soweit auch super klappt. Nur macht uns seit gestern unsere Grosse grossen Kummer.
Es fing gestern Mittag an, dass sie aufeinmal so komisch mauzte, wo wir dachten, vielleicht ein neuer Lockruf für die Neue Katze. Vorher war sie quietschfiedel wie immer. Nachmittags haben wir dann, als sie lag, gehört, dass sie aus der Nase quitschte und so komisch schluckte, als ob sie was im Hals stecken hätte. Aber wie gesagt, die ganze Zeit ist sie normal gewesen, ausser halt aufeinmal eine verstopfte Nase und Schluckbeschwerden.
Seitdem beobachten wir sie und wir können sagen, sie isst ganz normal und verhält sich auch wie immer. Nur ein bissl Müde, aber dass kommt noch von der neuen Katze, die sie noch nicht so schlafen lässt

Aber wenn sie nun was im Hals/ Rachen hat (sie atmet im Moment grösstenteils durch den Mund, wo man auch das quietschen/rasseln hören kann), wie bekommt sie das wieder weg? Wir merken ja, dass es ihr selber stört. Heute abend kommt jemand zum Nachschauen, da will ich das beste hoffen, dass wir das ohne TA hinbekommen.
Hat jemand vielleicht erfahrung damit? Das komische ist halt, dass es von ein auf der anderen Sekunde war, also ist Erkältung eigentlich ausgeschlossen.
Danke schonmal im Vorraus
