ich war gestern in einem "tierheim", das sich aber als private pflegestelle entpuppte, um evtl. einen neuen kumpel für morpheus zu finden.
ich war gelinde gesagt schockiert über die zustände dort

nebst 3 hundis sind dort 15 katzis zur zeit. bis auf 2 tiere sind alle total krank! übelst verschnupft, alle am rotzen, röcheln und mit total verklebten augen

die pflegende frau ist zwar sehr nett und sympatisch, aber offensichtlich komplett überfordert. sie arbeitet noch nebenbei, hat vermutlich wenig zeit und geld ist sicher auch mangelware. dem geruch nach sind die hygienischen verhältnisse auch bedenklich...
das lässt mich nicht los, ich hab kaum geschlafen. ich hab mir überlegt, homöopathische medikamente zu spenden, um wenigstens etwas helfen zu können...
ich hab mal an echinacea gedacht zur stärkung des immunsystems. was habt ihr noch für tipps für mich??
äh, inhalieren und augen putzen scheint zeitlich wohl nicht möglich zu sein...einer der süssen war so mager, dass all seine knochen förmlich aus dem fell stachen und er ist so verschnupft, dass der fast grüne schleim blasen an seiner nase wirft

ehrlich gesagt habe ich mich zuhause vor meiner wohnungstüre aller äusseren klamotten sofort erledigt und zum waschen eingetütet. nicht dass sich mein morpheus noch ansteckt trotz impfung!
was kann ich bloss tun??
entsetzte grüsse