Kitten Erkältung

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Kitten Erkältung

Beitragvon Walter.fr » 27.07.2008 21:32

Liebe Cattalk Gemeinde

Wir bekamen vor 4 Tagen ein Kitten zu uns, daß seeehr stark unter seiner Erkältung gelitten hat. Nach drei Tagen intensiver Behandlung hat es Seinen Appetit wiedergefunden, und ist auch imstande die Augen einigermaßen zu öffnen.

Bild

Es sieht vielleicht noch ein wenig "Schlimm" aus - ist aber schon um einiges Besser, als zum Zeitpunkt der Ankunft. Auch ist der Spieltrieb wieder eingekehrt ... die Temperatur auf Normalwerte zurückgekehrt. Hier zeigt sich leider auch die Schattenseite der "Fourrieren" .. die Kätzchen aufnehmen und dann nach einigen Stunden oder Tage weitergeben... in diesen "Sammelstationen" der örtlichen Bezirke fangen sich die noch sehr zerbrechlichen Kitten so ziemlich alles ein, was es nur gibt.

Liebe Grüße

Walter


Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 27.07.2008 21:39

:( - das arme kleine Ding. Gute besserung kleines mäuschen!
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 27.07.2008 21:59

Ohje der arme kleine Schatz :cry:
Alles Liebe und gute Besserung :kiss:
Schön, dass der Süße bei euch in den besten Händen ist, Walter!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 27.07.2008 23:15

:s1958: toi, toi, toi, süße maus - jetzt bist du in den besten händen! :s1957:

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 28.07.2008 20:31

Armes Mäuschen... :(

Alles Gute für die kleine...aber nun bist Du ja in GUTEN Händen... :love: :kiss:


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 28.07.2008 20:37

ach herrje...
so sah mein findelkind in indonesien auch aus am anfang (lucky, nicht karma)...total zugeschwollen, konnte kaum atmen plus noch "gäste" aller art (milben, flöhe)...
mit viel liebe wird das bald. lucky hatte sich innerhalb einer woche berappelt dank augenwaschen, augensalbe, gutem futter und keinen ventilator für mich :lol:
milbenöhrchen schön geputzt jeden tag und der rest macht die zuneigung.
und da du, walter, soviel davon hast, wird das mickerchen bald zu ner schönheit :wink:
bin schon gespannt auf die fotos in 1-2 wochen!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 28.07.2008 20:52

ach gott. gute besserung dem kleinen spatz
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 30.07.2008 21:00

Liebe Cattalk Gemeinde ...

Es gibt gute Nachrichten; dem kleinen Kitten geht es schon sehr viel besser - der Appetit ist ungebrochen, es wird gespielt ... und man ist schon sehr, sehr neugierig.

Aber überzeugt Euch selbst

Bild

Ich freue mich schon sehr, wenn Behandlung und Bemühung so schnell wirken.

Liebe Grüße

Walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 30.07.2008 21:11

wie schön - ich freue mich mit euch!

die süße erholt sich wirklich toll! :love:

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 30.07.2008 21:42

Schön das es dem Kitten besser geht :kiss: und es ist auch noch ein schwarzesBild.Bitte ganz lieb knuddelnBild
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 30.07.2008 22:05

Das ist ja wirklich ein ganz süßer Schatz :s1986: Schön, dass es Bergauf geht :s1946:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.07.2008 22:15

ja super :s1951: ...das freut mich soooo :s1957:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste