Da drücke ich aber auch die Daumen, dass es nur eine akute Stress-Situation war und sich das wieder einspielt.
liebe Grüße,
Sonja
Moderator: Moderator/in
Er röngt sie jetzt erstmal und dann wird er sie in Narkose legen und eine Endoskopie machen und schauen ob was im Magen ist, wenn bei der Speiseröhre nichts raus kam
Sie hat ein chronische Magenentzündung(Gastritis)Er hat mir die Röntgenbilder gezeigt und alles erklärt. Die Speiseröhre zieht sich normalerweise nachdem Schlucken wieder zusammen. Doch bei M.M. tut sie das nicht da ist Luft dazwischen8dort ist die Haut gereizt. Im Magen haben sie viele Haare gefunden was auch nicht normal ist.Dagegen habe ich Tabletten bekommen.
Miezi Maus hat also eine Gastritis, zumindestens irgendeine Form davon. Der Arzt hat nun folgendes erklärt. Der Magen ist nicht so doll entzündet, aber die Speiseröhre. Also es kommt von der Speiseröhre. Dies ist aber nicht hormonell bedingt, sondern kommt von den Pflanzen die sie draussen frisst. Sie haben wohl in dem Befund viele agressive Pflanzenreste oder Pigmente oder wie man das nennt gefunden und die reizen die Speiseröhre extrem
Wenn sie es dann wieder hat geht der Spuck von vorne wieder los.
Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus und wenn dann wissen wir wenigstens was es ist und was wir dagegen tun können.
vilica65 hat geschrieben:wo man endoskopie gemacht hat, hat man auch gewebe probe genommen ?
Sie haben Proben genommen von der Schleimhaut
Räubertochter hat geschrieben:Chronische Gastritis kann man bestimm neben Tablette auch noch was anderes machen- ich geh mal gucken- hab da mal was gelsene- grübel nur wo..
LaLotte hat geschrieben:Also ich würde erstmal versuchen, auf die Symptome der Gastritis zu behandeln und nicht direkt wieder eine Endoskopie machen lassen. Die ist ja nun auch unangenehm und belastend.
:
vilica65 hat geschrieben:heliobactum konnte auch ursache sein...
Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste