Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Beitragvon Miezie Maus » 02.06.2008 20:01

Wie einige von euch wissen hustet Miezi Maus manchmal so komisch. Ich habe das mal bei meinem TA angesprochen und er meinte das es vielleicht Asthmaanfälle sein könnten. Sie hatte es nie sehr oft höchsten einmal im Monat. Doch seit einer Woche hustet sie mir permanent. Ich habe manchmal Angst das sie mir erstickt. Letzte Woche war es zwei Tage hintereinander sehr extrem und dann war wieder Ruhe doch heute früh ging es wieder los.


Ich habe es mal auf Video aufgenommen. Das auf dem Video ist noch harmlos.Manchmal geht das ne Minute hintereinander. Martin meinte das sie heute früh sogar ihr Futter dadurch wieder ausgespuckt hat. :cry: :cry:

Wenn ich mit ihr zum TA fahre hat sie es ja nicht, also wisst ihr wie ich meine? Das kommt ja nicht die ganze Zeit. Aber es ist halt häufiger gewurden als vorher. :cry: :cry: :cry:

http://www.myvideo.de/watch/4345913/Miezi_Maus_hustet
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 02.06.2008 20:07

Versuch doch mal ein längeres Video vom Husten zu bekommen.
Das könntest du dann dem TA zeigen.

Maunz
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008 10:47

Beitragvon Maunz » 02.06.2008 20:16

sinnloser Fülltext
Zuletzt geändert von Maunz am 09.03.2009 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 02.06.2008 20:22

Glaube schon das es immer ist wenn sie von draussen rein kommt(das extreme Husten) Aber eben war sie ja auch schon ca. 20 Minuten drin und sie hustet,aber nicht so schlimm.

Ich habe jetzt leider nur das kurze husten auf Video bekommen, da sie jetzt schläft und Martin auch meinte das ich euch mal fragen sollte.

Ich versuche noch ein besseres Video zu bekommen.
Aber werde wohl wenn es nicht mehr aufhört mal mit dem Video und Katze zum TA gehen :cry: :cry: :cry: wei Bernie meinte.

Danke Maunz. An eine Allergie habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß auch nicht ob es das bei Katzen gibt bzw. Test etc.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 02.06.2008 20:59

Ich denke, dass auch Katzen allergisch reagieren können.

Auf dem Video kommt das Husten - finde ich - nicht so gut raus. Eine längere Aufnahme wäre sicher hilfreich.

Wenn mein Gino hustet, hört sich das irgendwie ganz anders an/sieht auch anders aus ... :roll:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 02.06.2008 21:14

Ja ich weiß ja nicht mal ob es Husten ist :oops: :oops: Wenn es extrem ist, ist es wie erbrechen ohne das was kommt.
Ich stelle noch ein besseres rein, aber im Moment schläft sie halt.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 02.06.2008 21:20

Sarah,ich konnte jetzt mit dem video nichts anfangen,aber laut beschreibung könnte es ne Allergie sein...
denk mal an meine Bonny :roll: wir wussten doch erst auch nicht,was es ist,sämtlich Untersuchungen,bis wir endlich ein Alergietest gemacht haben,auf anraten der Tä...
Bonny hat doch ne Hausstaubmilben und Futtermilbenallergie...
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 02.06.2008 21:32

Miezie Maus hat geschrieben:Ja ich weiß ja nicht mal ob es Husten ist :oops: :oops: Wenn es extrem ist, ist es wie erbrechen ohne das was kommt.
Ich stelle noch ein besseres rein, aber im Moment schläft sie halt.


Für mich hört sich das irgendwie wie schniefeln an - aber husten geht glaub ich anders ... Obwohl das sicher bei jeder Katze unterschiedlich ist :roll:

Mein Gino macht dann immer einen langen Hals und hustet richtig, das kann man gut erkennen. Hört sich ein bisschen wie beim Menschen an, wenns einmal schööön über die Lunge zieht :wink:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 02.06.2008 21:38

Hat Miezi Maus alle Impfungen?
Am besten lässt du sie mal genauer untersuchen,
vorallem weil das Problem ja schon länger besteht und
nun schlimmer geworden ist.

Wenn du das Video vorbei bringst, kann er sie
nicht abhören usw.
Deswegen würd ich wirklich mal vorbei schaun.

Aufjedenfall wünsche ich der Maus gute und schnelle Besserung :s2445:

Und du fühl dich mal ganz lieb gedrückt, das wird schon wieder :s1986:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 02.06.2008 21:49

Ach Mensch Sarah, das tut mir sehr leid, dass es nicht besser geworden ist :(
Dann lag ich wohl mit meiner Vermutung das Miezie etwas im Hals stecken
würde (vielleicht ein Grashalm) doch eher falsch!? Hmmm.... aber irgendwas
muss die Maus doch haben :( Evtl. ja wirklich eine Allergie. Da muss der
TA mal nachforschen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden und knuddel die Maus ganz lieb :kiss: :kiss: :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 02.06.2008 22:22

für mich hat es sich nach niesen angehört....aber es war ja nur so kurz
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon chicco » 03.06.2008 08:04

Wie geht es Miezie denn heute? Wie war die Nacht?
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 03.06.2008 08:29

chicco hat geschrieben:Wie geht es Miezie denn heute? Wie war die Nacht?


ja will ich auch wissen! Ich hoffe das Beste! *daumendrück*
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 03.06.2008 19:52

Also es ist nicht besser gewurden. Ich fahre Morgen früh mit ihr zum TA. Der hat zwar keine Sprechstunde. Er macht aber Notdienst. Habe jetzt noch 3 Videos machen können.

@Linda: Letzte Woche hatte sie aber hundert Prozentig auch was im Hals, weil da hat sie ja nur die ganze Zeit geschluckt und als sie Nachts draussen war, war am nächsten Morgen alles wieder perfekt und am Sonntag ging es wieder los. :cry: :cry: :cry: :cry:

@Biene: Die Katze hätte ich schon mit genommen :wink: :lol: :kiss:

http://www.myvideo.de/watch/4353187/Miezi_hustet

http://www.myvideo.de/watch/4353244/Miezi_hustet
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 03.06.2008 19:54

Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste