
Seit einigen Tagen ist Joys Nase verstopft - oder zumindest das eine Nasenloch. Wenn sie niest kommt milicher bis glasiger Schleim raus. D.h. sie niest relativ oft und ausserdem atmet sie "geräuschvoll" durch die Nase (nie durch den Mund). Besonders auffällig sind die Atemgeräusche beim Fressen, da japst sie regelmässig nach Luft.
Ansonsten ist ihr Verhalten völlig normal: sie frisst, sie putzt sich, sie schläft wie immer viel, geht aber auch raus. Ihre Atmung ist bis auf die Geräusche normal, nicht flach und auch nicht zu schnell.
Nun habe ich mich heute beim TA gemeldet. Der meinte ich solle unbedingt vorbei kommen, auf Grund ihres Alters könne es sich gut um einen Tumor handeln und man müsse sie dann wahrscheinlich einschläfern.

Nun mache ich mir natürlich total Sorgen um meine Kleine.

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Symptomen? Ich habe die Posts oben im Forum durchgelesen und für mich hört es sich eher nach Schnupfen an oder vielleicht nach einem Grashalm oder sonstigem Fremdkörper, der sich irgendwo "festgeklebt" hat und nicht mehr raus will. Im ersten Moment habe ich auch an eine Allergie gedacht, denn sie geht am liebsten ins Rapsfeld bei unserem Haus.
Würde sie nicht viel mehr leiden wenn sie einen Tumor hätte? Sie müsste doch Schmerzen haben. Was meint ihr? Ich mache mir solche Sorgen!
Danke fürs Lesen und evetuell sogar Antworten.