unser Felix ist krank. Da er seit gestern Nachmittag, die letzte Nacht fast jede Stunde, immerzu würgt (gemischt mit Husten)
undauch hin und wieder mal sein Futter und Speichel erbricht, war Michael heute morgen mit Felix bei der TÄ.
Sie hat ihn abgetastet und abgehorcht, da war wohl alles normal, also er hat nichts verschluckt oder so.
Fieber hat er auch keines. Jedoch hört man eine deutliche Heiserkeit heraus, er krächzt.
Dann hat sie ihm in Mäulchen geschaut und gemeint, dass sein Rachen rot ist
und er demnach diese Würganfälle und das Erbrechen hat. Sie schließt es auf eine Erkältung.
Er brütet wohl irgendwas aus.
Die TÄ hat unserem Schatzi ein Antibiotikum gespritzt und wollte eigentlich noch Tabletten mitgeben.
Aber wir sollen ihn erst nochmal beobachtet, weil wenn er die Tablette auch erbricht, bringt's ja nichts.
Am Freitag morgen sollen wir wieder vorbei schauen. Hab aber schon gesagt, dass wenn keine Besserung in Sicht ist,
wir morgen Nachmittag wieder hin fahren. Ich möchte nicht, dass er sich quält.
Zwar hat er Appetit, frisst auch, aber er behält nichts drin

Frage:
Hab mal gelesen, dass man vielleicht Kamillentee anbieten könnte!? Ich mein, wir trinken ja auch Tee, wenn wir erkältet sind.
Könnte das helfen? Habt ihr andere Ideen was wir machen könnten, damit es unserem Schatz schnell wieder besser geht?
Vielleicht auch einfach in Ruhe lassen!? Momentan schläft Felix.
Liebste Grüße,
Linda