Kater quietscht beim schnurren

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Kater quietscht beim schnurren

Beitragvon tomcat » 05.11.2007 10:01

Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber Petrie quietscht in letzter Zeit beim schnurren ganz extrem. Er hat zwar schon immer so Geräusche dabei gemacht, aber ich dachte das ist normal :oops: Tomtom schnurrt ja ganz leise, ich hab da keinen Vergleich.
Was könnte das sein? Und soll ich zum TA? Ich bezweifel ja das er dort schnurren wird, aber vielleicht finden die ja doch was es sein könnte...
Sonst ist er jedenfalls fit wie immer, es kommt mir nur so vor als wär das quietschen jetzt schlimmer...
Hab mal ein video gemacht, Ton ist nicht so toll...ganz laut machen!
http://www.myvideo.de/watch/2691558
Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.11.2007 10:09

Also ich habe kein quietschen gehört....hatte Ton ganz laut eingestellt :roll:
aber vielleicht liegt es an meinen Ohren :D
Vielleicht hört jemand anders etwas besser :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Kleine
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 19.07.2006 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Kater quietscht beim schnurren

Beitragvon Kleine » 05.11.2007 10:10

also ich höre da nix quietschen, ist doch alles normal , er schnurrt und fühlt sich wohl :!:

ihr müßt nicht immer suchen, wo nix ist , damit mach man sich nur selbst verrückt :twisted:

lg kleine

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 05.11.2007 10:15

Habs auch ganz laut gemacht und kein Gequietsche gehört :roll: ..nur wohliges Schnurren :D

Ist aber auch schwierig zu beurteilen, weil ich keinen Vorher- Nachher-Vergleich hab....

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 05.11.2007 10:28

ich weiß, was du meinst. Dieser helle Ton, dieses ja "Gequietsche" über dem Schnurren. Genau wie hier, oder? (laut stellen und das Fernsehgequatsche im Hintergrund ignorieren :lol: )
Ich glaub, das hat nix zu bedeuten - ich war deswegen jedenfalls bisher noch nicht beunruhigt...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 05.11.2007 10:32

also ich finds normal...einige katzen schnurren gar nicht oder nur ganz leise, andere schon wenn du sie nur anschaust, also ich würd sagen, der fühlt sich einfach sauwohl und qietscht, wenn du mit der hand weggehst, zum sagen, hör nicht auf...also ich kenn das auch bei anderen katzen....dass die während dem schnurren qietschen :D
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.11.2007 10:47

meine Kiki verschluckt sich oft dabei :roll:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 05.11.2007 10:55

also ich finde es auch ganz normal,mein peppy hört sich manchmal auch merkwürdig an,quitschen hatten wir auch schon...ich denk das ist wie mit der stimme ,jeder hat eine etwas andere....oder schnarchen...hört sich auch nicht bei jeden gleich an !also keine sorgen machen!
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 05.11.2007 11:34

Kiara hört sich beim Schnurren immer an wie ein super
altes "Moped"! :katze3:

Und Tamino rülpst ständig dabei.... :wink:

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 05.11.2007 12:00

Cuilfaen hat geschrieben:ich weiß, was du meinst. Dieser helle Ton, dieses ja "Gequietsche" über dem Schnurren. Genau wie hier, oder? (laut stellen und das Fernsehgequatsche im Hintergrund ignorieren :lol: )
Ich glaub, das hat nix zu bedeuten - ich war deswegen jedenfalls bisher noch nicht beunruhigt...


Genau SO! Gut, dann bin ich jetzt beruhigt, wenn Petrie nicht der einzigste ist... :D Vielleicht krieg ich ihn ja noch mal aufgenommen wenn er "richtig" quietscht...Dank Vorführeffekt hat er sich auf meinem Video keine Mühe gegeben :wink:
Bild

mlae
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 24.08.2007 21:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon mlae » 05.11.2007 20:34

Hallo tomcat,

ich denke, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Lisa quiescht beim Schnurren auch wie verrückt. Das hört sich so an, als wenn bei einem Auto der Keilriemen nicht richtig fest ist. Je doller sie schmust, umso doller quiescht sie. Das macht sie jetzt schon über 15 Jahre, also kein Grund zur Panik.

Liebe Grüße.

Andrea und "Quietsches" (Lisa).

Benutzeravatar
katertim
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2007 12:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon katertim » 07.11.2007 13:00

Quietschen .habe ich auch nicht gehört :) alles normal er schneit sehr zu Frieden zu sein ..Odin macht auch so laue Schnurrgeräussche je nach dem wie wohl er sich fühlt kann es auch mal lauter oder leiser werden ...voll normal :P
meine Kleiner Schatz heißt Odin



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste