Bimbo niest

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Bimbo niest

Beitragvon vilica65 » 05.08.2007 20:57

Hallo zusammen

Mache mir etwas Sorgen um Bimbo.

Als erstens haben wir im diesem „Sommer“ sehr viel Gewitter, Bimbo hat immer Angst vom Donner.
Das nimmt ihm immer so mit.
Also dem hat er drei TA besuche hinter sich in drei Wochen.
Hatte Probleme mit den Ohren…wir dachten es sind „nur“ Milben, aber jetzt wo wir die Ohren sauber bekommen haben sieht man das er eine Entzündung gehabt hat.
Zwei mal hat ihm der TA ziemlich lang die Ohren putzen müssen und das war sehr unangenehm für ihn.
Wir dachten, jetzt haben wir es geschafft (am Freitag hatten wir Termin).

Am Nachmittag fängt er an zu niesen. Das hatten wir schon mal, vor fast vier Jahre, wo er Bein gebrochen hat und im Tier Spital gewesen ist.
Wir nahmen ihm sofort nach hause und er nieste und nieste und ass nichts. Schleim kam jedes Mal aus der Nase als er nieste.
Er bekam AB und wir machten aus meinem Zimmer ein krankes Zimmer.
Wir kochten (viel) Wasser mit Kamille und machten ein grosses Dampfbad in meinem Zimmer.
Mit dem zeit ging es ihm dann besser und dann war es auch gut.

Jetzt haben wir das gleiche Problem wider, vielleicht nur nicht in so einem ausmass wie letzt mal.
Er niest, aber nicht so viel, Augen sind ganz normal, waren auch erst mal.
Das Mal isst er auch gut. Er bekommt AB Amoxicat 40.
Was mir aber etwas beunruhigt, er schläft sehr viel, geht fast überhaupt nicht raus….OK. es ist auch sehr warm, aber am Abend bin ich mir gewohnt das er raus geht (auf die Terrasse).
Gut, er braucht auch seine zeit das er sich von TA besuch wider erholt und dem ganzem Gewitter und noch das ganze Feuerwerk und Raketten usw. von dem National Feiertag (01.08.).
Aber trotzdem mache ich mir Gedanken….bin ich zu ungeduldig…ist es normal das er so viel schläft (bekommt am Tag 2x AB, jedes Mal 1 ½ Tablette).
Habt ihr schon so eine Erfahrung gemacht?
LG, Vesna

edit filou: titel geändert
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 05.08.2007 21:03

Hallo Vesna,
mach Dir mal keine Panik, das kriegt der Süße doch mit!
So ein Feuerwerksgewitter hat schon macnche Katze in Angst und Schrecken versetzt, dass sie Tagelang nicht raus wollten. AB macht müde und die Hitze tut den Rest. Meine beiden haben heute auch nicht getobt.
Schau mal, ob er heute abend auf die Terrasse geht.
Und beobachte ihn weiter, aber das machst Du ja sowieso.
Immerhin isst er gut, das ist schon mal ein gutes Zeichen!
Ich wünsch Dir und Bimbo alles Gute!
Liebe Grüße
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 05.08.2007 21:05

Hallo Vesna,

ich würde an Deiner Stelle einfach mal abwarten! Es ist bei Deinem Bimbo soviel auf einmal zusammengekommen und heute war ja ein ausgesprochen heisser Tag. Selbst unsere gesunden Miezen waren ganz geschafft und haben heute wenig gefressen und viel geschlafen.

Ausserdem dauert es ja eine Weile, bis das AB voll angeschlagen hat!

Ansonsten würde ich morgen einfach noch einmal Deinen TA konsultieren, falls Du Dir so grosse Sorgen machst.

Alles Gute Deinem Schatz und liebe Grüsse,
Regina

:mond:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.08.2007 21:05

Danke Hildchen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.08.2007 21:06

Danke Regina
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.08.2007 21:09

Hallo Vesna !

Also ich würde auch meinen, daß Du deinen Kleinen erst einmal beobachtest. Meine beiden haben heute auch nur geschlafen, es war einfach zu warm. Ein AB braucht ja auch ein wenig bis es wirkt. Mach Dir mal noch keine zu großen Sorgen. Sollte es sich nicht bessern, musst Du natürlich einen TA aufsuchen, aber erst einmal, würde ich noch abwarten. Und wenn er frisst, ist es auch ein wichtiges und gutes Zeichen !

Fühl Dich mal gedrückt, es wird schon :wink: !

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.08.2007 21:10

Danke Wonnie
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 06.08.2007 08:47

Hallo Vesna,

wie schon hier geschrieben: abwarten :wink: .
Und was das Schlafen angeht: Kasimir hat gestern von 12.00 bis 18.oo Uhr fast nur geschlafen. Bin immer mal gucken gegangen, ob er noch atmet. :-) . Ninifee war auch nicht viel munterer.
Auch den Katzen wird das ewige Rauf und Runter beim Wetter nicht gut tun.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 06.08.2007 08:55

Liebe Vesna, bei dem Wetter nicht so schlimm und das AB macht auch noch schlapp.

Beknuddel den Süßen und beobachte ihn gut..

Anscheinend wiederholen sich die Schnupfenschübe bei Streß. Wenn er wieder fit ist, reden wir mal über Vorbeugung..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 06.08.2007 08:56

Hallo Christa

Das verstehe ich alles, aber er ist gestern am abend etwas auf die Terrasse und dann rein und gelegen, spielen-kein interesse.
Wie ich ihn heute nacht im 01 30 verlassen habe (habe vor dem TV eingeschlafen) so habe ich ihn heute un 08 00 gefunden.
Gegessen hat er, etwas auf der Terrasse gewesen und dann geht er wider liegen.
Gestern auch, von am morgen wo er gegesen hat bis um 17 30 wo es wider zum essen gab.

OK, er schläft immer viel, das muss ich auch sagen, aber ich habe das Gefühl, das es jetzt noch mehr wird.
Weiss nicht, vielleicht sehe ich Gespenster, aber wenn ich das Gefühl habe das etwas nicht stimmt, bin ein grosser Hossenscheiser (Entschuldigung für den Ausdruck).
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 06.08.2007 08:59

Hallo Katrin
Genau das ist auch meine Meinzng gewesen...das sich das bei Stress widerholt.
Die TÄ meinte auch, das es das konnte sein.
Ich hatte mich auch schon gefragt, was ich da tun konnte?
Danke für eure Antworten
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste