Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 09.06.2008 21:42

danzig hat geschrieben:das nimmt wohl kein ende!

vielleicht solltest du miezi wirklich drin lassen, bis sie wieder etwas stärker ist?

das geht schon so seit ich sie im Oktober 2006 raus gelassen habe, das erste Mal. Bin doch jeden Monat beim TA(Stammkunde), wegen irgendwelcher Prügeleien. Nur war es am Anfang eine Katze und jetzt sind es mittlerweile 3 katzen die ich hier schon gesehen habe, mit denen sie sich nicht versteht.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 09.06.2008 21:45

Kauf ihr ne Knarre
Bild

Tschuldigung

Ist schon blöd, wenn sie sich jetzt sogar "zusammenrotten" um deinen Schatz zu verprügeln :cry:

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 09.06.2008 21:55

Nein Nein Bernie nicht falsch verstehen. Die gehen nicht zu dritt aufeinmal auf sie los. Bloß die Schildpatt und die weiße sind hier öfters zu sehen und treiben sie bis aufs Brett zur Balkontür. Jeder natürlich einzeln. Und eine getigerte habe ich hier auch gesehen, die war aber zum Glück noch nicht hier oben, sondern Miezi und die haben sich von weitem begafft.

Wir tun sie jedesmal verjagen. Martin hat seinen Kaffee mal hinterher geschüttet und ein Salzstreuer ist auch schon geflogen, aber siee kommen immer wieder. :?

Ich habe mal folgendes in einer Zeitschrift(Gelibete Katze Mai 08 ) gelesen: "Die Verfolgung einer Katze bis in ihr Zuhause, ist ein schlimmer Übergriff, der eigentlich die Vertreibung der Hauseigenen Katze bedeutet. Das aber bringt unterdrückte Katzen in große Nöte, denn sie wissen,sie müssten jetzt eigentlich dauerhaft den Platz räumen, können aber nicht , da ihre Bindung zum Menschen so viel stärker ist."
Liebe Grüße von Sarah

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 09.06.2008 22:12

hallo sarah ,mensch ich lese dies heute zum ersten mal ...du meine güte hat die kleine was durch mit dem husten.....schön das es ihr wieder besser geht ,der süssen maus !!!!
also das mit dem jagen von mietzi tut mir soooo leid ,die arme maus !!!!ich kann euch verstehen ich würd auch sonstwas hinterherschmeissen.....aber was man da am besten machen kann ...kann ich dir leider auch nichts raten...nur gut aufpassen halt !oder einen zaun ziehen mit strom ...aber das wäre ja für mietzi auch nicht so schön ,oder ?das könnte aber die anderen abhalten...aber mietzi kommt dann nicht mehr raus aus dem garten....hoffe für die kleine ,das ihr eine lösung findet ! :2890: :s2261: :s2261: :s2261: :s2261:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 09.06.2008 22:19

Danke Andrea. Nee Nee Zaun geht hier nicht , da Mietwohnung. Aber das möchte ich auch nicht. In der Zeitschrift steht auch nur drin, das man da nichts machen kann ausser immer wieder verjagen.
Gut da muss sie wohl mit Leben und wir helfen ihr ja aucch die anderen zu vertreiben.
Der TA meinte ja das es mit eine Ursache für die Entzündung sein kann. Ich hoffe nur das beste und bis jetzt ist ja alles palleti :lol: :lol:

Also nochmal im Kreis tanz :s1969: :s1969: :s1969: :s1969: :s1969: :s1969: Gute Nacht ihr lieben :kiss: :D :s1986: :s1986: :s1986:
Liebe Grüße von Sarah

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 09.06.2008 23:15

das hört sich super an....was dein TA sagt, habe ich eben auch schon gehört (pflanzen)...vor allem sind die meisten gesprützt....das ist das problem.
und wenn magen immer wider gereizt wird passiert das was mit miezi passiert ist :(
(wie bei mir...kaffee, zigi :oops: :D )
jetzt hoffen wir das man den magen gut auskorieren kann....wenn der magen ok ist...erhollt sie speiseröhre auch :wink:
grosses knuddel an dein schatz :s1987:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 10.06.2008 08:01

Du Sarah, vielleicht ist es wirklich besser wenn Du sie noch bisschen
drin lässt. Bis alles abgeklungen ist.
Vesna hat recht - viele spritzen ja mit chemischen Keulen. Lutz
sucht schon immer etwas, was Tieren nicht schadet. Aber man weiß
ja auch nicht, was in den Mäuschen immer so drin ist. :?
Und dann, dann könnte man vielleicht mal etwas mit Bachblüten ver-
suchen. Damit sie selbstbewusster wird. Ich suche Dir mal etwas raus! :wink:

Und sage mal, ihr werft mit Salzstreuern? 8) :s1968:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 10.06.2008 19:05

:oops: :oops: :oops: Ja Salzstreuer. Das macht aber mehr mein Schatz, ich bin da nicht so hart. ich schreie und Klatsche und wenn ich kann renne ich hinterher :wink: :lol:

Oh danke Christa. Ich habe sie heute Tagsüber drinnen gelassen, da sie die Tablette nicht fressen wollte. (Hatte keinen Hunger) Und ich musste auf Arbeit. Als ich eben wieder heim kam war die Tablette verschwunden. :D
Achja und die ganze Nacht hat sie auch freiwillig drinnen verbracht :D
Liebe Grüße von Sarah

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 10.06.2008 21:52

hey sarah
denke noch über das ungesunde gras nach...
hmm, wie wärs, wenn du ihr mal nen kleinen kräuter- oder gräsergärtchen zuhause anlegst? neben selbst gesähtem katzengras gibt es da sicher noch weitere spannende kräutchen, die deinem mäuschen vielleicht dann besser munden als das gras draussen.
hab z.b. catnipsamen (also katzenminze, wenn ich richtig bin)
ergattert und jetzt angesäht. die sind auch winterhart und werden recht gross, sofern fellchen sie nicht vorher zu boden geknutscht hat :lol:
probieren kann mans ja und wer weiss, vielleicht schlägt sie sich den bauch am gesunden hausgrünzeug voll und nicht mehr draussen...
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 10.06.2008 21:52

würgt sie noch ?...hat sie das ganze jetzt beruhigt....hast noch eine kontrolle ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 10.06.2008 22:05

Sie würgt seit Freitag Nachmittag nicht mehr und solange das so bleibt ist das ein gutes Zeichen.Sie beekommt jetzt 3 Wochen lang das andere Futter und die Tabletten. Ich muss erst wieder zum TA wenn sie wieder würgt. Nach den 3 Wochen setzte ich die Tabletten und Futter ab und hoffe das es nicht wieder kommt. Siee kriegt ja jetzt aucch noch extra Tabletten 3x die Woche das sie die Haare und Grashalme auskotet oder bricht.

@sabina: Oh danke, ich schau mal. Könnte ihr ja auch ein kleines Fleckchen draussen machen mit Katzenminze o.ä. Oh da schau ich mal. Danke gute Idee.
Was gibt es denn da alles? Katzengras und Minze wüßte ich jetzt auf Anhieb
Liebe Grüße von Sarah

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 10.06.2008 22:07

Weizen funktioniert auch prima und is total billig... Wenn er zu groß wird, einfach wieder wegmachen und neu aussähen. Funktioniert auch prima im Haus in einer Schale .... wächst schneller als jedes Katzengras und unsere lieben das!! :D

Liebe Grüße
Hatschmann

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 10.06.2008 22:17

Danke, Samen müsste ich ja in jeden Baumarkt bekommen? also Minze und Gras ja, aber Weizen habe ich noch nicht gesehen, glaube ich :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße von Sarah

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 10.06.2008 22:19

Miezie Maus hat geschrieben:Danke, Samen müsste ich ja in jeden Baumarkt bekommen? also Minze und Gras ja, aber Weizen habe ich noch nicht gesehen, glaube ich :oops: :oops: :oops:

Ich hol das bei uns immer im Agrarmarkt... die füllen mir da ein Tütchen ab... aber jetzt wo Du's sagst, frag ich mich gerade :roll: ... müßte es doch aber eigentlich auch im Baumarkt geben, oder?.... Hmmmm...... :s2071:

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 10.06.2008 22:21

mmmmhhh weiß nicht. Habe ich noch nicht gesehen, aber in einer Müllerei müsst ichs finden :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :D

Ich schau mal. (also nicht in einer Müllerei :wink: :lol: )
Liebe Grüße von Sarah

Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“