Junior ist krank
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Atemwegserkrankungen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Quincy&Junior
- Mega-Experte
Junior ist krank
Hallo alle zusammen,
habe mich in letzter Zeit nicht wirklich oft blicken lassen. Sorry nocheinmal. Nun zum Problem:
Mein Freund war mit Junior heute beim Arzt. Hatte mich immer gewundert warum er so "röchelt". Nun die Diagnose:
Juniors Lungen werden nicht komplett mit Luft gefüllt und mit seinem Herz stimmt auch etwas nicht. Nächsten Donnerstag wird ein Ultraschall gemacht um genaueres zu erfahren.
Ich will nicht das mein Bärchen krank ist. Wir haben so lange um seine Gesundheut gekämpft. Warum kann nicht endlich schluß damit sein?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!!!
habe mich in letzter Zeit nicht wirklich oft blicken lassen. Sorry nocheinmal. Nun zum Problem:
Mein Freund war mit Junior heute beim Arzt. Hatte mich immer gewundert warum er so "röchelt". Nun die Diagnose:
Juniors Lungen werden nicht komplett mit Luft gefüllt und mit seinem Herz stimmt auch etwas nicht. Nächsten Donnerstag wird ein Ultraschall gemacht um genaueres zu erfahren.
Ich will nicht das mein Bärchen krank ist. Wir haben so lange um seine Gesundheut gekämpft. Warum kann nicht endlich schluß damit sein?
LG
Aysun, Mattes, Quincy&Junior
erstmal drück ich euch die daumen, dass ihr auch das noch in den griff bekommt und euer junior wieder gesun d wird.
ich hatte von novenber bis januar auch so ne phase mit tommy, wo wir ständig beim ta waren, aber dann hatz sich doch alles beruhigt und seit der kastra vor vier wochen ist nichts wieder gewesen.
also : alles wird gut!!!
ich hatte von novenber bis januar auch so ne phase mit tommy, wo wir ständig beim ta waren, aber dann hatz sich doch alles beruhigt und seit der kastra vor vier wochen ist nichts wieder gewesen.
also : alles wird gut!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- Miezie Maus
- Moderatorin
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
- ela2706
- Extrem-Experte
Ach mensch, hoffentlich wird wieder alles ok...
Fühl dich mal gedrückt, Aysun...
Daumen und
werden gedrückt das es nichts schlimmes ist. lg ela
Fühl dich mal gedrückt, Aysun...
Daumen und

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
-
- Super-Duper-Experte
Habt ihr einen Termin für den Ultraschall beim Kardiologen? Oder einem Internisten? Wäre wichtig, dass das jemand untersucht, der da die Erfahrung hat und Röntgen- und/oder Ultraschallbilder entsprechend auswerten kann.
Wir hatten mit Chico ja auch gerade erst noch einen Herz-Ultraschall - die Untersuchung ist nicht so schlimm!
Ich drücke fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
Habt ihr einen Termin für den Ultraschall beim Kardiologen? Oder einem Internisten? Wäre wichtig, dass das jemand untersucht, der da die Erfahrung hat und Röntgen- und/oder Ultraschallbilder entsprechend auswerten kann.
Wir hatten mit Chico ja auch gerade erst noch einen Herz-Ultraschall - die Untersuchung ist nicht so schlimm!
Ich drücke fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
-
- Experte
- Super-Duper-Experte
Quincy&Junior hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Aysun, bitte löchere den TA mit der Diagnose - hiermit kann ich nicht soviel anfangen. Ein guter Kardiologe erklärt dir das alles genau.
Herzkrankheiten in Verbindung mit Lungenödemen kommen oft vor - bleib also ganz ruhig.
Ich drücke dir die Daumen.
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Hallo Aysun,
auch von hier aus sind Daumen, Pfoten und Flossen gedrückt.

auch von hier aus sind Daumen, Pfoten und Flossen gedrückt.

Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Quincy&Junior
- Mega-Experte
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!!!!
Ich war beim letzten Mal nicht dabei werde aber am Donnerstag mitfahren.
Ich denke mal das die Chefärztin persönlich die Untersuchung machen wird (was ich auch noch ansprechen werde).
Wer kennt sich denn mit sowas aus???? Oder hat das mal jemand gehört??? Ist es..... ich mag es nicht aussprechen!!!!!!!!!!!
Junior ist vorhinj übrigens durchs Fenster abgehauen!!!! Der arme war gaz orientierungslos und wollte bei den Nachbarn durchs Fenster!!! Ab sofort bleibt das Fenster zu (auch wenn ein kleines Netz dran ist). Ab mitte April haben die beiden einen Balkon!!!! Dann kann nix mehr passieren!!!!!!
Ich war beim letzten Mal nicht dabei werde aber am Donnerstag mitfahren.
Ich denke mal das die Chefärztin persönlich die Untersuchung machen wird (was ich auch noch ansprechen werde).
Wer kennt sich denn mit sowas aus???? Oder hat das mal jemand gehört??? Ist es..... ich mag es nicht aussprechen!!!!!!!!!!!
Junior ist vorhinj übrigens durchs Fenster abgehauen!!!! Der arme war gaz orientierungslos und wollte bei den Nachbarn durchs Fenster!!! Ab sofort bleibt das Fenster zu (auch wenn ein kleines Netz dran ist). Ab mitte April haben die beiden einen Balkon!!!! Dann kann nix mehr passieren!!!!!!
LG
- Mozart
- Extrem-Experte
leider hilft es nichts, Ihr müsst abwarten bis die Untersuchungsergebnisse da sind. Das Warten ist das Schlimmste. Man kann nichts tun; weiß schon wie man sich da fühlt. Alles spekulieren bringt jetzt nichts. Die Symptome können auf Verschiedens hindeuten. Versucht Euch ein bisschen abzulenken. Das ist auch für Junior gut
leider hilft es nichts, Ihr müsst abwarten bis die Untersuchungsergebnisse da sind. Das Warten ist das Schlimmste. Man kann nichts tun; weiß schon wie man sich da fühlt. Alles spekulieren bringt jetzt nichts. Die Symptome können auf Verschiedens hindeuten. Versucht Euch ein bisschen abzulenken. Das ist auch für Junior gut

Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“