an thema atemnot hab ich auch schon gedacht in den letzten tagen.
wenn man atemnot hat, wird oft auch nicht gefressen, weil das abschlucken dann die schon knappe atmung noch unterbricht.
cosmo war ja schwerst herzkrank mit wasser auf den lungen. ihm fiel z.b. auch das putzen schwer, das ist sehr anstrengend und er hat "gepumpt". ich hab ihn dann immer gebürstet und geputzt, was er sehr genoss. auch ein kissen anbieten, damit sie den kopf erhöht legen können, wird gerne angenommen (erleichtert die atmung).
es gibt bronchien-erweiternde medikamente, die die atmung erleichtern! hab mal nachgeguckt, der name ist "terbutalin". das wäre meiner meinung nach eine sehr gute option für lilly

cosmo gings jedenfalls ganz schnell sehr viel besser, als er den bronchiodilatator bekam und begann auch wieder selbstständig zu fressen

falls wasser auf der lunge wäre (bezweifle ich, da das letzte röntgen erst vor kurzem war und da war kein wasser), müsste sie halt sofort entwässert werden. sowohl cosmo wie auch am schluss morpheus bekamen entwässerung und die besserung erfolgt relativ zügig
kämpfe noch für deine lilly! denn wir haben immer noch nicht mal eine diagnose und bis wir wissen, was denn los ist, sollte man noch nicht aufgeben, sie ist ja noch jung.
lass dir morgen auf jeden fall etwas bronchienerweiterndes geben, auch wenn der ta zweifelt. eine verbesserte atmung ist auf jeden fall wichtig für eine bessere lebensqualität und da wir nicht wissen, warum der eine lungeflügel zusammengefallen ist, können wir auch nicht genau wissen, ob der andere noch seine vollste tätigkeit schafft. weisst du, mit cosmo hab ich 4 mal den ta gewechselt und keiner sagte mir, warum er nicht frisst (ihm war aber übel, das war zu sehen). der 3. ta hat dann mal den schweren herzfehler erkannt, aber nur, weil ICH auf einem röntgen bestand, um die leber zu sehen (wegen der übelkeit). auf dem röntgen war dann ein doppelt so grosses herz erkennbar, also eigentlich ein zufallsbefund.
bei einer fehlenden diagnose muss man mit ausschlussverfahren arbeiten

durch cerenia und metacam können wir übelkeit und schmerzen eigentlich ausschliessen. atemnot wäre eine erklärung....
ich denke fest an euch morgen!
biete ihr mal ein kissen an und stelle futternapf und auch wasser erhöht, dass sie sich nicht mit kopf herabbeugen muss. bürste sie schön, putze sie und flüstere ihr zu, sie soll noch nicht aufgeben