Beitragvon Cuilfaen » 25.02.2012 14:13
also, wenn er auch noch leichte andere Erkältungssymptome zeigt, würde ich die Heiserkeit da einordnen.
Ich würde es etwas im Auge behalten, aber normalerweise sollte das Immunsystem das selber schaffen, d.h. ich persönlich würde gar nix geben. (zu dem Kamillentee kann ich dir nix sagen - allerdings weiß ich, dass z.B. bei Augenproblemen sehr davon abgeraten wird, mit Kamillentee zu spülen, weil es zusätzlich reizt).
Und was das Durchchecken beim TA angeht: das gibt halt auch keine 100%ige Sicherheit, denn i.d.R. gibt es ja auch eine "Inkubationszeit" bei Krankheiten. D.h. sie bildet sich zwar gerade, Symptome sind aber noch keine feststellbar. Dieses Restrisiko hat man einfach immer.
Ohne die Impfung hätte der Kater jetzt vielleicht ein paar Mal geniest und dann wär alles wieder gut gewesen, mit der Impfung kam dann eben noch die Heiserkeit hervor.
Ich würde mir aber keinen allzugroßen Kopf machen, ehrlich gesagt, zumindest nicht, solange die Katze ansonsten fit ist, frisst, etc..
Allerdings sollte sich jetzt schon so langsam eine Besserung in der Gesamtsymptomatik abzeichnen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry