Tierheim Heinsberg

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Tierheim Heinsberg

Beitragvon groovemichel » 22.05.2010 12:29

Hallo,

gestern war ich im TH Heinsberg um mir 2 neue Freunde auszusuchen.
Dabei sind mir folgende Tiere besonders aufgefallen: Micky, eine kleine Perserschönheit, die sich im TH sehr unwohl fühlt. Sie ist ein Einzeltier und da ich 2 Tiere möchte, kam sie für mich nicht infrage.
Dann sind da 2 FIV-Katzen, die sehr aneinander hängen: Mikesch und Carlos. Sie dürften nicht in meinen Garten, da dort noch 2 Nachbarskatzen sind. Da ich den ganzen Tag arbeite und nur einen kleinen Balkon habe, wären sie bei mir nicht so gut aufgehoben.
Dann noch ein ziemlich unglücklicher 11-jähriger bildschöner schwarzer Kater namens Möhrle. Er war im Grunde Herumstreunen gewöhnt, sitzt aber jetzt überwiegen alleine auf einem der oberen Plätze. Er ist verträglich. Es war nicht klar mit wem er sich versteht und ob ich ihn überhaupt bekommen hätte, da in der Nähe meiner Wohnung befahrene Straßen sind.
Hingegangen bin ich konkret wegen Rocky und Cindy. Ein Doppelpack von 7 bzw. 8 Jahren. Sie leidet so sehr, dass sie jammert. Er ist sehr dick, ich habe noch nie eine solch dicke Katze gesehen. Mit ihm konnte ich keinen Kontakt aufbauen und ich denke, es sollte schon ein wenig Symphatie da sein, wenn man sich für ein Tier entscheidet.
Vielleicht kann sich jemand von Euch für eines der Tiere entscheiden.

Michaela
Zuletzt geändert von groovemichel am 25.05.2010 17:38, insgesamt 1-mal geändert.


Chandler
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 21.05.2009 18:09
Geschlecht: weiblich

Re: Tierheim Heinsberg

Beitragvon Chandler » 23.05.2010 10:32

Hallo,

wie wäre es mit Caruso und Joshi????

Die beiden Maine Coon sehen doch super lieb aus und sind Stubentiger....

Sie suchen seit März dringend ein neues Zuhause!

Gruß Elke & die 3 Nasen
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 23.05.2010 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: dein Doppelposting habe ich gelöscht, in diesem Bereich müssen die Beiträge erst freigeschaltet werden.

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tierheim Heinsberg

Beitragvon groovemichel » 29.05.2010 11:50

Hallo,

der 11 jährige Möhrle hat ein zu Hause gefunden !!!
Ich habe es eben auf der Homepage gelesen.

Gruß Michaela

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tierheim Heinsberg

Beitragvon groovemichel » 07.06.2010 09:56

Hallo,

die traurige Cindy ist auch vermittelt. Erstaunlicherweise ohne ihren dicken Rocky. Mir hatte man gesagt, dass die beiden nur zusammen vermittelt werden. Aber wahrscheinlich hatten die erkannt, dass Cindy mit Rocky keine Chance hat....

Michaela

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tierheim Heinsberg

Beitragvon groovemichel » 30.06.2010 17:27

Der FIV-Kater Mikesch hat ein neues Zuhause, hurra !!!! Theo, FIV und Leukosepositiv auch !!!!! Doppelt Hurra.

Michaela


groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tierheim Heinsberg

Beitragvon groovemichel » 13.07.2010 19:19

Hallo,

die kleine Micky, 10 Jahre alte Perserschönheit, war letzte Woche bei "Tiere suchen ein Zuhause". Sie hat abgenommen, es geht ihr nach wie vor nicht gut im TH. Schaut Euch das Video an, das Foto ist unvorteilhaft....

Michaela

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tierheim Heinsberg

Beitragvon groovemichel » 31.07.2010 16:35

Hallo,

der Fiv-Kater Carlos ist ebenfalls vermittelt, Micky leider immer noch nicht.

Michaela

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tierheim Heinsberg

Beitragvon groovemichel » 02.08.2010 19:33

Der dicke Rocky hat jetzt auch ein Zuhause, außerdem das nette Duo Brendy und Melvin. Micky leider immer noch nicht.

Michaela

Benutzeravatar
Katzenmädchen
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 04.07.2010 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hollabrunn / Österreich

Re: Tierheim Heinsberg

Beitragvon Katzenmädchen » 02.08.2010 20:32

Hast du denn jetzt für dich auch schon eines der Tiere gefunden, das zu dir passt?

jennycat
Senior
Senior
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010 14:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Heinsberg

Re: Tierheim Heinsberg

Beitragvon jennycat » 03.08.2010 16:21

Suche auch ein Tier aus dem TH Heinsberg. Wer kann mir eins empfehlen? Suchen ein Anfängertier!

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tierheim Heinsberg

Beitragvon groovemichel » 03.08.2010 17:10

Ja, ich habe vor 7 Wochen ein älteres Freigängerpäarchen gefunden, dass beim Umzug unversorgt im Keller zurückgelassen wurde. Leider ist Nikita nach 4 Tagen Geschrei in der Wohnung entwischt. Ihr geht es aber gut, sie wird in der Nachbarschaft gesehen, aber sie will nicht mehr rein. Sie hat eingesperrt sehr gelitten.
Die 2. war sehr scheu, taute ab der 3. Woche total auf, war aber traurig, da sie ja den ganzen Tag alleine zu Hause war. Ich habe sie nach sechs Wochen rausgelassen. In der Nacht ist sie verschwunden, nachdem sie kläglich miauend in ein Gebüsch gelaufen ist. Anscheinend ist sie senil, war mit der ungewohnten Umgebung überfordert. Nikita wird sich wenn´s kalt ist ein Zuhause suchen, aber um Lilo mache ich mir richtig Sorgen. Sie sitzt wahrscheinlich verängstigt und hungrig irgendwo versteckt.

Michaela

jennycat
Senior
Senior
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010 14:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Heinsberg

Re: Tierheim Heinsberg

Beitragvon jennycat » 05.08.2010 10:17

Werde heute Nachmittag auch zum TH Heinsberg fahren, um mir dort eine Katze oder Kater zu holen. Hoffentlich werden wir dort gut beraten und finden ein geeignetes Tier!

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Re: Tierheim Heinsberg

Beitragvon Carrie » 06.08.2010 09:18

jennycat hat geschrieben:Werde heute Nachmittag auch zum TH Heinsberg fahren, um mir dort eine Katze oder Kater zu holen. Hoffentlich werden wir dort gut beraten und finden ein geeignetes Tier!


und ??? habt ihr was passendes gefunden?
Bild

jennycat
Senior
Senior
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010 14:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Heinsberg

Re: Tierheim Heinsberg

Beitragvon jennycat » 06.08.2010 11:37

Ja wir haben eine wundervoller 13-jährige Katze namens Bo dort gefunden und sind sehr glücklich über das Tier. Wir haben uns gut beraten lassen dort und da wir Anfänger in Sachen Katzenhaltung sind haben wir uns für ein älteres Tier entschieden, die auch eine reine Wohnungskatze ist. Sie ist ein wunderschöner Tiger und sehr lieb und verschmust. Ich weiß leider nicht, wie man ein Bild hier einfügen kann. Vielleicht kann mir mal jemand einen Tip dafür geben....

jennycat
Senior
Senior
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010 14:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Heinsberg

Re: Tierheim Heinsberg

Beitragvon jennycat » 25.08.2010 10:59

So hier nun die versprochenen Bilder unserer Bo, die wirklich ganz zauberhaft ist und sich super bei uns eingelebt hat! Wir sind sehr verliebt in die Süße!

Bild

Bild



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste