Katzenfamilie sucht neues Zuhause

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Feivel
Einsteiger
Einsteiger

Katzenfamilie sucht neues Zuhause

Beitragvon Feivel » 17.07.2009 23:03

Wir haben nach Abgabe unseres Reiterhofs mit den Nachfolgern vereinbart, daß die Katzenfamilie bleiben kann. Jetzt fällt ihnen nach 2 Wochen ein, daß die Katzen plötzlich weg sollen. sie haben es sich anders überlegt :shock: . Möchte sie keinesfalls ins Tierheim geben. Vielleicht kennt ja einer von Euch jemanden, der einen Hof hat und gerne eine ganz liebe Katzenfamilie aufnehmen könnte. es handelt sich um 6 Katzen zwischen 3 und 10 Jahren. Die Katzen sind alle sehr klein (ca. 1,5 kg), zahm und stubenrein und schlafen immer im Knäuel. Verträglich mit Hunden und anderen Katzen. Wir sind in der Nähe von Ansbach/Mfr. Würde auch weitere Kosten übernehmen. Wer weiß schnell Hilfe?

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 17.07.2009 23:08

Hallo und herzlich willkommen

Das ist ja toll, dass ihnen das jetzt "einfällt" :roll:
Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Miezen gut vermittelt bekommt.

Hilfreich wäre es sicher, wenn du Bilder von den Katzen einstellen würdest.

Feivel
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Feivel » 17.07.2009 23:23

Danke!
Das mit den Bildern werd ich versuchen. Kann ein bißchen dauern, ist absolut nicht meine Disziplin :?

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 17.07.2009 23:26

Du wirst eine Persönliche Nachricht (PN) von deiner Patin bekommen.
Sie wird dir auch gerne beim Einstellen der Bilder behilflich sein :wink:

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 17.07.2009 23:38

:shock:

Leute gibts :evil:

Ich hab den Hilferuf mal weiter geleitet, habe in der Verwandschaft Pferdebesitzer. Ich glaube zwar, dass sie selber genug Katzen haben, aber vielleicht kennen sie ja wen ....
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 17.07.2009 23:54

Ich drücke auch kräftig die Daumen, dass sich eine Lösung findet. Bild

Du hast Post... schau mal oben links unter "Navigation" auf der Startseite in deine "Privaten Nachrichten"

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 19.07.2009 12:20

:shock: Das ist ja ne süsse Bande! Vor allem das letzte Foto... :D

Für so eine super Katzenbande muss sich doch was finden lassen! :s1958: :s1957:

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 19.07.2009 13:26

Hallo,

am besten wendest du die an eine katzenhilfe! Weil so wie es ausschaut, sind da noch viele Kleine dabei, die bestimmt auc noch nicht kastriert sind. Zumal scheint die eine katze auf einem Auge auch blind zu sein. Dieses müsste auch einmal tierärztlich untersucht werden, da diese Augen durch einen Druck starke Schmerzen bereiten könnte! Wende dich mal an diese Orga hier: www.katzenschutzbund.de
Ansosnten, so hart wie es klingen mag. Bitte gebe die Katzen nicht wieder auf irgend einen Hof! Die Katzen sollten erstmal in tierärztliche Behandlung! Du wirst leider kaum jemand privates finden, der alle Katzen zusammen bei sich aufnimmt! Da wäre eine Tierschutzorga schon besser angesagt!
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 19.07.2009 13:36

Bild
Bild
Bild
Bild

Habe mir erlaubt die Bilder "sichtbar" zu machen :wink:

Das ist eine wunderschöne Katzenfamilie und hoffe das sie
eine tolle Familie bekommen :s1958: :s1958: :s1958:

Feivel
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Feivel » 20.07.2009 00:15

Hallo Sienna, vielen Dank fürs "Sichtbarmachen" :D War schon froh, daß ich es überhaupt geschafft hab sie einzustellen.

Hallo Becky,
wie Du aufgrund von nicht ganz aktuellen Bildern schließt, meine Katzen müßten zum Tierarzt, kann ich nicht nachvollziehen! Die Katze mit dem auffälligen Auge habe ich vor 10 Jahren als fast totes Baby bekommen und mit der Flasche aufgezogen. Sie war unzählige Male beim TA. Das Auge hat sich seit 9,5 Jahren nicht mehr verändert und bereitet ihr keine Schmerzen, deshalb waren mein TA und ich der Meinung es so zu belassen, da ich 3 andere Katzen kenne, denen schon sehr früh das unschöne Auge entfernt wurde und die seit Jahren Probleme damit haben.

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 20.07.2009 09:49

Also das was ich geschrieben habem war nicht böse gemeint. Sorry, wenn du es so aufgenommen hast. Das Auge sieht aber sehr sehr trüb aus! Daher vermute ich mal, das sich da sehr viel Flüssigkeit schon gesammelt hat. Durch diese Flüssigkeit entsteht ein Druck und dieses bereitet den katzen Schmerzen. Man sollte solch ein Auge mindestens 1 mal im Jahr von einem Augenspezialisten untersuchen lassen. Und warum verschliesst sie immer ihr linkes Auge? Ist halt nur ein Tip von mir! Also wenn die Katzen nicht zu einem Tierarzt müssen, dann vermute ich mal, das alle entwurmt, geimpft und kastriert sind. Und dieses durch ein tierärztliches Attest nachgewiesen ist!? Das ist doch schonmal super und die Katzen können leichter vermittelt werden! Aber wie schon erwähnt, es wird sich kaum jemand finden, der alle aufeinmal bei sich aufnehmen wird! Jeder neue verantwortungsvolle Besitzer lässt seine neue Tiere erstmal komplett durchchecken! du schreibst, das die Katzen so schnell wie möglich wegmüssen. Warum nimmst du dir dann keine Hilfe von einer Tierschutzorga? Eine die sich nur für Katzen einsetzt? Eine Katzenhilfe kann die Katzen mit auf seine Homepage nehmen.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Feivel
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Feivel » 20.07.2009 15:16

Zu Deine Beruhigung Becky: sie war beim Katzen-Augen-Spezialist und das linke Auge schließt sie halt manchmal, weil sie weiß, daß es gleich blitzt, wenn Frauchen die Kamera holt. Von meinem Hund hab ich auch mind. 80 % Bilder mit geschlossenen Augen, weil er den Blitz haßt. Man kann auch ein bißchen viel interpretieren. Ich bin ja kein ProfiPhotograph und hab auch nur eine einfache Kamera.
Meine schlechten Erfahrungen mit Tierschutzorganisationen in den letzten 20 Jahren würden den Rahmen hier gewaltig sprengen, deshalb geb ich meine Tiere nur an Privat.

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.07.2009 15:44

was süß :love: :love: :love: :love: :kiss: :kiss:
hoffe sie finden schnell ein schönes zuhause :s1942: :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 20.07.2009 16:22

Die sind ja nur süß...
Hoffe das ihr schnell ein zu Hause findet wo sie zusammen bleiben können...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“