Guten morgen !!!
@ LaLotteJa, es gibt viele Grundsatzfragen, an denen sich die Geister scheiden, das ist wohl wahr !
- und viell. hat die Katzenhilfe wirkl. schon zu viel schlechte Erfahrungen gemacht
und ist deshalb so kritisch ?! Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist.
Ich behaubte jetzt mal so einiges über unsere Fellnasen zu wissen und mit ihnen umgehen zu können.
Aber vieles davon weiß ich eben auch nur aus Büchern, Forumsberichte, Diskusionen usw.
Ich komme auch mit fremden Katzen prima zurecht .
Meine tatsächl. Erfahrungen habe ich aber eben "nur" über Timo und Babba gemacht
und wir waren/sie waren wirklich ein Dreamteam (auch wenn sie sich mal verprüggelt haben )
Im Gegensatz zu manch anderem *User/in* hier im Forum, habe ich also nicht DIE grosse Erfahrung.
Ich wünsche mir ledigl. die Harmonie zurück die es bisher hier gab .... und dannach strebe ich.
Ist doch nicht verkehrt oder ?!
Gut, ich habe zwar meine gewissen Vorstellungen was eine o. zwei neue Mitbewohner angeht,
das heißt aber nicht das ich unbelehrbar bin.
Ich lasse mich def. nicht überreden, bin aber für fast "alles" offen und lasse mich gern überzeugen

Heute morgen hat mich dann plötzl. die Katzenhilfe Hannover zugerufen.
Hatte ich gar nicht mit gerechnet
Es war eine andere Dame als vorgestern dran und somit erzählte ich auch ihr von uns, Babba, mir
und all dem was ich so anstrebe ....
Diese Dame war ganz nett und auch der Meinung, das 8 Jahre noch kein wirkl. Alter für eine Fellnase wäre
und sie würde sich gern weiterhin umhören. Derzeit hätte sie nur keine Kitten .
Aber "auch" sie bat mich darum, das noch mal zu überdenken,- ob es wirkl. 2 ganz junge Kitten sein sollten
und erzählte mir über versch. ihre Bedenken ....
Sprich das sie diese 3er konstulation als etwas schwierig sehen würde/werden könnte.
Eine 3 er Kombi wäre meist etwas schwieriger. Einer würde sich evl. immer "ausgeschlossen" fühlen.
Auch sie würde da auch an einen Kater von ca. 6 oder 7 Jahren denken.
Aber das verneinte ich !
Viell. war/ist es tatsächl. ein Versuch gewesen, erstmal einen etwas Älternen Kater zu vermitteln.
Kann ich ja auch irgendwo nachvollziehen ....
Es gab mir allerd. doch etwas zu denken : Ob ich nicht doch erstmal 1 Kater dazu hole, so im Alter von .... 1-3 Jahren ?!
Oh mein Gott, warum muss bloß immer alles so kompliziert sein ?!
@ Schuggi Ja genau, du scheinst sie bereits zu kennen ?!
- und als sie dann kam mit : Babba und "zweitrangigß1" wäre ich auch fast explodiert
Kurzum, es war diesmal ein recht nettes Gespräch und ... ja, schauen wir mal !
Ich muss allerd. zugeben das es in diesem Gespräch eine Frage gab,
auf die ich wirkl. keine Antwort wußte ....
Sprich warum soll es ausgerechnet ein Kater und keine Katze sein ?!
Oh man, ich war bis dato immer so auf unsere "Männer WG" eingeschossen"
das mir da echt die Worte fehlten
Soweit erst mal für den Augenblick ...
Lg.
@Mrs SpockVielen dank, ich komme später darauf zurück !