ich war lange nicht mehr hier, weil ich seit April leider nur noch mit Modem ins Internet kann

Aber jetzt muss ich mich doch mal melden, weils wichtig ist.
Ich habe vor zwei Wochen von einer Nachbarin zwei Herzallerliebste Katerchen in die Hand gedrückt bekommen, mit dem Kommentar: Du kannst dich doch drum kümmern, sonst müssen sie ins Tierheim. Zu ihrem Schutz muss man sagen, dass diese Nachbarin sie auch nur aufs Auge gedrückt bekommen hat und selber auch drei Katzen hat, aber aufgrund von Allergie wohnen die alle "draussen"... , sie konnte die Kater also nicht behalten.
Das Problem ist, ich habe selber schon vier Katzen und die sind alle FIV - Positiv, ich hätte zwar den Platz, kann die Kater aber auf keinen Fall dieser Gefahr aussetzen! Also wohnen sie derzeit in meinem Bad und bekommen immer mal ein paar Stunden Freilauf, wenn ich die anderen Katzen weggesperre... - keine Dauerlösung!
Die genauen Fakts sind:
Sie heissen derzeit Picasso und Pavarotti (sind an dem Tag hier eingezogen, als Pavarotti gestorben ist...) , sind jetzt 11 Wochen alt, beide schwarzweissgefleckt (hübsch!) und total verschmust. Picasso schnurrt, sobald er einen Menschen erblickt und Pavarotti steht ihm da nicht in vielem nach.
Die beiden sind inzwischen geimpft, entwurmt, entfloht und ich würde sie gegen Schutzvertrag und gegen Erstattung der bisher entstandenen TA - Kosten abgeben. (Also Impfung, Wurmkur, etc.)
Standort ist Vogelsberg.
Bei Interesse kann ich natürlich auch Fotos schicken, bzw. den Link im Internet weitergeben.
Tja und wie oben schon geschrieben und wo ich schon mal dabei bin: Von den vier Fiv-KAtzen sind zwei hier auch nur in Pflege und warten auf ein endgültiges Zuhause, möglichst zusammen oder zu einer ebenfalls Fiv-Kranken Katze/Kater. Beide sind kastriert, vier Jahre alt, die eine Graugetigert mit roten Tupfern, die andere Tiefschwarz.
Die Graugetigerte wäre vermutlich auch in Einzelhaltung glücklich, sie ignoriert die anderen Tiere geflissentlich, ist aber total Menschenbezogen. Die Schwarze sollte zu einem zweiten Tier, da sie gerne auch mal spielt und nicht nur Menschenbezogen ist. Beide auch nur mit Schutzvertrag etc...
Soviel also dazu. Falls Jemand Interesse hat, mailt mir einfach, mails abrufen ist einfacher, als hier ins Forum zu gehen wegen des blöden Modems

Äh, eh ichs vergesse: Alle sind Hunde gewöhnt, könnten also auch in ein neues Zuhause mit Katzenverträglichen Hunden.