Notfall im Tierheim Düsseldorf

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Notfall im Tierheim Düsseldorf

Beitragvon groovemichel » 02.10.2007 17:30

Hallo,

ich komme gerade aus dem TH zurück, da ich auf der Suche nach einer Freundin für meinen Pauli bin. Der hat etwas Angst vor Katern u. ist etwa sechs Jahre alt.
Im ersten Käfig drückte sich ein hübscher weiß-getigerter Kater ans Gitter. Wie sich herausstellte heißt er Smooth oder so ähnlich, ist ca. zehn Jahre alt und braucht ein Medikament für die Leberfunktion. D.h. seine Vermittlungschancen sind gering. Der Kater sucht nur den Kontakt zu Menschen, ist total lieb und anhänglich. Schaut einem total traurig in die Augen. Nach Auskunft der Pflegerin greift er andere Katzen an. Für mich sah das eher umgekehrt aus. Der arme Kerl hat Angst vor den Katzen und ist wohl daher aggressiv. Als ich ging sass er total traurig da, mit dem Gesicht zur Wand.
Der 2. Fall im gleichen Käfig, der mich sehr berührt hat, ist Carina. Eine
ca. zwölfjährige Grautigerin, die vor ein paar Wochen von ihrer Besitzerin abgegeben wurde, da diese sie beim Umzug nicht mitgenommen hat. Ich denke, das Tier versteht die Welt nicht mehr. Viele Tiere sind zur Zeit dort in Quarantäne. Aber am Samstag, 6. Oktober von 10 bis 16 Uhr ist dort Tag der offenen Tür. Wer einen Einzelplatz für den armen Kater hat, schaut bitte bitte dort vorbei. Wenn Carina in zwei Wochen noch da ist, werde ich sie wahrscheinlich holen.

LG Michaela


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 03.10.2007 10:36

warum hast du carina nicht gleich mitgenommen? oder ist sie vielleicht schon bei dir?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 03.10.2007 10:57

Sowas ist immer so traurig ... hoffentlich finden beide ein Zuhause :cry: .

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Carina

Beitragvon groovemichel » 03.10.2007 11:00

Hallo,

ich hab Carina noch dagelassen, da ich mit dem Zug dort hingefahren bin und die Transportbox nicht dabeihatte. Ich hätte also noch mal mit jemandem hingemusst. Carina ist auch eine Wohnungskatze und hier könnte sie vom Balkon in den Garten der Nachbarn. Von dort aus könnte sie über die Bäume aufs Scheunendach klettern und dann zu den Hauptstraßen laufen. Pauli ist schon mal eine dreiviertel Stunde weg u. hält sich dann scheinbar in den Nachbargärten auf. Er ist sehr aufs Haus bezogen. Bei ihr wüsste ich ja nicht was passiert. Andererseits ist sie sehr lieb und verträgt sich mit anderen Katzen.
Vielleicht nimmt sie jemand in reine Wohnungshaltung. Ich werde in ein paar Wochen nachschauen gehen, ob sie noch da ist.

Gruß Michaela

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 01.03.2009 11:16

Da es leider keine Neuigkeiten gibt, schließe ich hier.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste