Mein Lebensgefährte und ich haben 2 ganze liebe Schmusecoonies, die wir nun schweren Herzens abgeben müssen.
Ich habe seit meiner Kindheit Asthma und habe nun im Laufe der Zeit, in der die beiden bei uns sind eine Allergie entwickelt, wodurch mein Asthma verstärkt ist, nun ist es so schlimm, das ich jede Woche zum Arzt laufen und ein neues Rezept für mein Asthmaspray holen muss.
Aus der Liebe zu den Tieren habe ich es mit einer Desensibilisierung versucht, die aber auch nicht den gewünschten Erfolg hatte, so das wir nun doch den Schritt gehen müssen und uns von den beiden trennen müssen... =(
Es sind ein Kater ( red-classic- tabby, geb. 13.12.06) und eine Katze (blue tortie geb. 24.08.04), beide sind kastriert, der Kater ist auch gechippt.
Die beiden sind reine Schmusemonster, die am liebsten den ganzen Tag beschmust und gekrault werden möchten.
Beide sind verträglich mit weiteren Artgenossen und Hunden, Kinder finden die beiden auch klasse. Der Kater ist sehr ausgeschlossen und findet fremde 2-Beiner direkt klasse (von den meisten wird man ja gekrault), die Katze läuft erst einmal weg, taut aber schnell auf und findet es dann einfach nur klasse, das da neue Leute sind...
Die beiden sind stubenrein und haben hier nie an Teppichen oder Tapeten gekratzt. Der Kater hat einen einzigen "Tick", wenn der Wassernapf zu voll ist, dann scharrt er das ganze Wasser da raus, solange bis sich nur noch eine kleine Pfütze darin befindet.
Ansonsten sind die beiden einfach nur lieb, zerstören nichts in der Wohnung und sind echte Traumcoonies...
Ach ja, die beiden sind frisch entwurmt, allerdings nicht geimpft, da die beiden bei uns ausschließlich in der Wohnung gehalten wurden.
Die beiden haben auch einen Stammbaum.
Wir geben die beiden mit komplettem Zubehör (2 Kratzbäume, 2 Katzenklos, 2 Transportboxen, Näpfe, Spielzeug) ab.
Wir möchten die beiden nicht ins Tierheim geben und suchen deswegen auf diesem Wege dringend ein neues Zuhause für die beiden Schätze.
Wir möchten auf jeden Fall mit den neuen Dosenöffnern in Kontakt bleiben, also das darf kein Problem darstellen!!!
Ich schau mal, das ich Bilder der beiden hochgeladen bekomme, denn die sagen ja meist mehr als 1000 Worte.
LG
Dine