Vorstellung zu vermittelnder Pflegekatzen

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Vorstellung zu vermittelnder Pflegekatzen

Beitragvon purraghlas » 08.01.2011 12:19

Hallo,

ich wollte Euch mal meine momentanen Pflegekatzen vorstellen, die 2 bzw. 3 Jahre unbeachtet im Tierheim saßen, weil sie scheu waren.
Ich habe sie zu mir genommen, um sie zu zähmen und komme ganz gut voran.

Crisette
Bild

Bild

Bild

Crisette ist mit ihrer Mutter Cleo (wartet auch immer noch) 2007 ins Tierheim gekommen, als sie noch ein kleines Katzenkind war. Da sie aber scheu waren, hatten sie kaum eine Chance auf einen schönen Platz. Selbst die süße, kleine Crisette...
Crisette macht große Fortschritte. Sie läßt sich noch nicht richtig anfassen, schlägt aber nicht mehr nach der Hand. Mit dem Gesicht kann man aber ganz nah an sie heran. Sie schnüffelt dann sogar an der Nase.
Crisette ist eine absolut soziale, verträgliche Katze, die sich nach der Eingewöhnungszeit an meine Katzen heranschmeißt, vor allem an Lady. Von der wird sie aber meist unwirsch abgewiesen.
Sie ist sehr verspielt und aktiv, macht aber nichts kaputt, ist stubenrein und kommt einem immer mit einem piepsigen "Meck-meck-meck" und in die Höhe gestellten, zitternden Schwänzchen entgegen.
Sie ist eine ganz zuckersüße Maus, die in Katzengesellschaft sicher ganz schnell auftaut.

Crisette auf der Tierheimseite

Pünktchen
Bild

Bild

Pünktchen kam mit Mutter und Geschwistern auch als kleines Katzenkind ins Tierheim, genauso scheu wie Cleo und Crisette. Allerdings wurden tatsächlich alle vermittelt, bis auf Pünktchen. Sie sitzt seit 2008 im Tierheim.
Pünktchen ist wie Crisette sehr sozial mit anderen Katzen, stubenrein und macht auch nichts kaputt. Im Gegensatz zu Crisette braucht es bei ihr aber länger, um bei Menschen aufzutauen. Auch ich habe erst kleine Fortschritte erzielt. Sie ist auch ruhiger und gelassener.

Pünktchen auf der Tierheimseite

Beide können getrennt vermittelt werden, sollten aber zu anderen Katzen dazu.
Ute


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Vorstellung zu vermittelnder Plegekatzen

Beitragvon Regina » 08.01.2011 14:03

Kaum zu glauben, dass 2 so süsse Mäuse noch nicht vermittelt werden konnten, nur weil sie scheu waren! :roll: :roll: :roll:

Klar braucht es viel Geduld und vor allem einen ruhigen Haushalt, aber die Belohnung hinterher ist soooo gross!

Ich drücke den Beiden auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sie irgendwo ein Plätzchen für immer finden.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Vorstellung zu vermittelnder Plegekatzen

Beitragvon Venezia » 08.01.2011 14:35

Oh was für bezaubernde Mietzen..... :love:
Die armen...sitzen ja schon recht lange im TH..... :?

Darf ich Dich mal was fragen...*neugierigbin*
Du bist Pflegestelle für die Cats.....die Vermittlung läuft dann auch über Dich....oder wie stelle ich mir das vor?
Bekommst Du dann vom TH die Kosten (Futter,TA usw. ) ersetzt?

Du hast das schon öfters gemacht? Ich bin jetzt grad nicht so auf dem laufenden diesbezüglich..... :oops:

Sind die Pflegemietzen dann separiert oder überall dabei wo Deine eigenen auch sind?
Kannst Du die Süßen dann eigentlich wieder hergeben....man gewöhnt sich doch sooo schnell an die Herzchen? :oops:

sooo viele Fragen......sorry....(.aber ich frag aus persönlichem Interesse)
Kannst mir gern auch ne PN schreiben :wink:

Auf alle Fälle wünsch ich den Süßen ein schönes Zuhause! :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Vorstellung zu vermittelnder Plegekatzen

Beitragvon user_4480 » 08.01.2011 19:10

Regina hat geschrieben:Kaum zu glauben, dass 2 so süsse Mäuse noch nicht vermittelt werden konnten, nur weil sie scheu waren! :roll: :roll: :roll:


Ja, gell? :roll:
Ich drücke den beiden die Daumen! Wunderschöne Wesen! Wer sie nicht mag, ist selber schuld :love:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung zu vermittelnder Plegekatzen

Beitragvon LaLotte » 08.01.2011 21:28

Sie sind beide wunderhübsche Katzis. Toll, dass du ihnen eine Chance geben willst :s1942:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung zu vermittelnder Plegekatzen

Beitragvon BKH-Katzenmama » 08.01.2011 22:16

Oh man was sind die süüüß :love: :love: Tut mir richtig leid, dass sie schon so lange im TH waren :(.

Liebe Ute,
ich wünsche den beiden von ganzem Herzen das sie schnell bei ganz lieben Dosis einziehen dürfen!
Meine Daumen sind fest gedrückt :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Vorstellung zu vermittelnder Plegekatzen

Beitragvon purraghlas » 08.01.2011 23:45

Ja, ihr Lieben, die Däumchen brauchen wir wirklich.
Es sind halt nur ganz "gewöhnliche" Katzen, getigert und schwarz-weiß, und davon gibt es momentan genug zutrauliche im Tierheim. Wäre da was "rassiges" mit drin, wären sie schon längst, trotz ihrer Scheuheit, vermittelt. Tja, das Leben ist ungerecht...

@Venezia:
So mal alles der Reihe nach, damit ich nichts vergesse. :wink:
Venezia hat geschrieben:Du bist Pflegestelle für die Cats.....die Vermittlung läuft dann auch über Dich....oder wie stelle ich mir das vor?

In diesem Fall müssen die Leute wohl zu mir nach Hause kommen oder man macht einen konkreten Termin im Tierheim aus und trifft sich dann dort. Als ich noch Babies hatte, hatte ich diese Samstags eingepackt und zur Vermittlungszeit gezeigt aber das geht bei den scheuen ja schlecht...
Der Vertrag ist aber der ganz normale TH-Vertrag mit allem drum und dran. Du kannst es so sehen, daß diese Katzen sich einfach örtlich woanders befinden, aber ansonsten alles gleich ist.

Venezia hat geschrieben:Bekommst Du dann vom TH die Kosten (Futter,TA usw. ) ersetzt?

Ich würde alles bezahlt bekommen, Futter, Streu, TA. Futter und Streu bezahle ich freiwillig selber, da das Tierheim ja auch nicht gerade mit Reichtümern gesegnet ist. Den TA kann ich mir bei meinen eigenen 12 Tieren (Ziegen, Kaninchen, Katzen, z.T. chronisch krank) aber doch nicht selbst leisten. Das muß dann doch übers TH laufen.

Venezia hat geschrieben:Du hast das schon öfters gemacht?

Ja, ich mache das seit 2004 mehr oder weniger regelmäßig mit Päppelbabies, Päppelsenioren, scheuen Katzen.

Venezia hat geschrieben:Sind die Pflegemietzen dann separiert oder überall dabei wo Deine eigenen auch sind?

Am Anfang sind sie in einem Zimmer separiert. Wenn sie sich ein bißchen eingelebt haben, lasse ich sie mit meinen mitlaufen. Das hat noch nie Probleme gegeben. Im Gegenteil - die Scheuen werden viel schneller zahm.

Venezia hat geschrieben:Kannst Du die Süßen dann eigentlich wieder hergeben....man gewöhnt sich doch sooo schnell an die Herzchen?

Hmmm, ich bin deswegen schon 5x zum PSV geworden... Bild
Ute

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Vorstellung zu vermittelnder Pflegekatzen

Beitragvon sabina » 09.01.2011 13:55

ach mensch :(
die sind ja so süss! kannst du nicht für diese beiden nochmals zum PSV werden :oops: :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung zu vermittelnder Pflegekatzen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.01.2011 17:45

:love: :love: :love:
schön das du dich kümmerst PS, könnte ich nie werden tät alle selber behalten :wink:
hier ist alles gedrückt für die süßen :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellung zu vermittelnder Pflegekatzen

Beitragvon KessySimba » 09.01.2011 20:24

Hallo!
Wie toll, dass du den Mäusen eine besondere Chance gibst!
Beide sind in meinen Augen wunderhübsche Katzenmädchen! :love: Ich bin mir sicher, sie werden ihre Chance bekommen!

Liebe Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

giovanna_sr
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 30.03.2010 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung zu vermittelnder Pflegekatzen

Beitragvon giovanna_sr » 04.05.2011 14:15

Ich finde es ganz toll, dass Du Dich um die scheuen Katzen kümmerst! Es ist wirklich immer so schade, dass die so wenig Vermittlungschancen haben - dabei werden die meisten ziemlich schnell zutraulich, wenn sie erstmal ein richtiges Zuhause haben.
Ich habe selbst auch einige Erfahrung mit scheuen Katzen, auch mein Tarzan war zuerst mega-ängstlich, und heute ist er der liebste, anhänglichste, verschmusteste Kater den man sich wünschen kann :love:
Viele Grüße
Ingrid mit Tarzan und Shania

Für immer im Herzen in unendlicher Liebe und Dankbarkeit:
Bobbi (1991 - 2005)
Cleopatra (1991 - 1996)
Kasimir (1991 - 2006)
Filou (? - 2007)
Shakira (2007 - 2009)
Minerva (? - 2012)
und Mogli, wo er auch sein mag



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste