Kater Max, 13 Jahre sucht lieben Menschen mit viel Zeit

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
jezebel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2009 12:08
Wohnort: Berlin

Kater Max, 13 Jahre sucht lieben Menschen mit viel Zeit

Beitragvon jezebel » 14.03.2010 15:37

Hallo Ihr Lieben,

Max und meine "Anfangsprobleme" habe ich in diesem Forum schon einmal geschildert: viewtopic.php?f=32&t=21611

Auch Dank Eurer Ratschläge hat sich vieles davon gebessert, z.B. "blödelt" er meine Freundin eher nur noch selten an und eine Cortisondepot-Spritze hilft ihm bei seinem Leckproblem.

Trotzdem bin ich jetzt endgültig davon überzeugt dass Max bei jemandem anderen, vor allem bei jemandem mit wesentlich mehr Zeit, viel besser aufgehoben wäre. Ich war jetzt eine Woche krankheitsbedingt nur zu Hause und Max war deutlich entspannter und zufriedener. Dazu kommt noch das Riesenproblem, dass ich nicht einmal mehr eine Nacht von zu Hause wegbleiben kann, das kommt nur sehr selten vor, doch als mich eine Nachbarin zum 5. Mal anrief weil mein Kater ein "Riesengejaule" veranstaltet, habe ich es ganz sein lassen.
Ich denke Max kann durch seine Erlebnisse und Erfahrungen nicht mehr soviel Vertrauen fassen, dass er sich nicht sofort verlassen fühlt. Tagsüber ist wohl kein Problem, jedenfalls hat noch keiner etwas anderes gesagt.

Mitnehmen kann ich ihn nicht, meine Freundin hat eine Katze die garnicht gut auf andere Katzen zu sprechen ist und da Max auch so eine "Einzelkatze" ist, möchte ich auch nicht das Risiko eingehen, die beiden mal versuchsweise zusammenzulassen.

Mir wurde empfohlen das Licht anzulassen, Radio laufen zu lassen, auch Feliway habe ich angeschafft, und noch ein paar Sachen, nichts, rein garnichts hat geholfen.

Deshalb suche ich einen lieben, trotzdem konsequenten Menschen mit viel, viel Zeit für Max. Max braucht ein bißchen Zeit zum Annähern, ist dann aber sehr lieb und sehr, sehr anhänglich. Max ist eine Wohnungskatze, mit Balkon hat er es auch nicht so unbedingt, das hatte er wohl vorher nie und wenn er meinen Balkon betritt ist er spätestens wieder drin wenn eine Meise vorbeifliegt. Ich glaube er bräuchte einfach mehr Abwechslung und Beschäftigung, ich schaffe es leider nicht seinen Bedürfnissen nachzukommen. Es hat sich einfach zuviel Defizit in seinem Leben angesammelt.

Für die Unterhaltskosten inkl. Tierarzt würde ich selbstverständlich weiterhin aufkommen, falls sich ein schöner Einzelplatz im Raum Berlin findet, würde ich ihn auch alle 4 Wochen zum Tierarzt bringen und falls gewünscht Futter und Streu "liefern".
Falls jemand noch weitere Infos zu Max möchte, gerne per PN.

Herzlichen Dank erstmal und liebe Grüße von Jezebel und Max


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kater Max, 13 Jahre sucht lieben Menschen mit viel Zeit

Beitragvon hildchen » 20.03.2010 15:47

Gibt es hier schon etwas Neues?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste