wir haben ein Problem.
Schon seit ein paar Wochen kommt hier des öfteren ein rot/weiß getigerter Kater besuchen. Schätzungsweise kennt Jones ihn.
Heute Morgen verhielt es sich so, daß dieser Kater durch die ständig hochgebundene Katzenklappe rein kam. Jones war er völllig egal, aber Lisa fauchte ihn an, was ihn allerdings überhaupt nicht interessierte.
Das Kerlchen ist total verschmust, hat Hunger ohne Ende und könnte nur noch fressen, fressen, fressen.........
Ich habe in der näheren Nachbarschaft nachgefragt, bekannt ist er offensichtlich überall, aber keiner weiß, wo er hingehört. Ich denke schon, daß er ein Zuhause hat, denn er ist wohlgenährt (obwohl mir die Nachbarn sagen, daß er sich auch bei ihnen durchfrisst) und gepflegt.
Ich habe alle gängigen Organisationen durchforstet, aber ich habe ihn nirgends als vermisst gemeldet gefunden.
Er ist nicht tätowiert.
So, jetzt aber zu unserem Familieninternen Problem.
Wie viele von euch wissen, geht Jones nicht durch die geschlossene Klappe. Deswegen ist sie ständig hochgebunden und die Kellertüre ist offen. Somit haben wir nur zwei Möglichkeiten, Klappe zu und unsere beiden dürfen nur durch die Türe rein oder raus, oder die Klappe offenlassen und der fremde Kater kann ständig rein.
Göga möchte nicht, daß der fremde Kater hier rein kommt, da er Angst hat, daß Lisa dann verschwindet..........
Mir hingegen tut das Kerlchen natürlich leid, bei dem Wetter und bei diesen Temperaturen. Jetzt fängt es auch noch an zu schneien........

Was meint ihr ? Sollen wir das Kerlchen eintüten und mal ins TH fahren, um ihn eventuell auslesen zu lassen ? Und wenn er nicht gechipt ist ? Dort lassen ?
Ich denke, er hat ein zu Hause, jedenfalls kennt (und liebt) er Menschen.
Ich habe mal alle, die ich hier kenne, informiert, daß sie sich bitte umhören sollen.
Ich bin gespannt auf eure Meinung.